2 Leute suchen Online DnD 5e oder 5.5e Gruppe

Hallo, ich bin Marot, 22 Jahre alt, und würde gerne gemeinsam mit meiner Freundin Mina (Anfang 30) D&D ausprobieren.
Ich habe selbst noch keinerlei Erfahrung, habe mir aber bereits einige Videos angesehen und würde es gerne mal versuchen.
Mina verfügt schon über etwas mehr Erfahrung; da sie jedoch stumm ist, würde sie bei Bedarf das VTT zur Kommunikation nutzen.
Wir sind für jedes Setting offen, würden aber gerne innerhalb der Regeln von D&D bleiben, anstatt ein anderes Pen-&-Paper-System zu verwenden.
Ich wünsche mir einen anfängerfreundlichen Spielleiter damit ich die Regeln lernen kann.
Wir würden uns sehr darüber freuen wenn Ihr euch melden würdet.

Hallo Marot,

ich selbst habe zwar Erfahrung mit Pen&paper, aber nicht mit dem System von D&D. Als Mitspieler würde ich gern mitmachen, wenn ihr nicht nur zu zweit spielen wollt; eine Gruppe zu leiten traue ich mir allerdings nicht zu.

Das mit der Kommunikation bekommen wir sicher hin :slightly_smiling_face:

Na klar kein Problem jeder ist willkommen der mit machen will. Dabei sein ist alles.

Ah ok klar klingt nicht schlecht. Ich würde vorschlagen dann wenn wir vollzählig sind eine Discord gruppe zu machen. Ihr könnt Euch dann bei discord melden wenn ihr mit machen wollt und kann Euch dann zur gruppe Einladen. Mein Benutzername ist souloffirefly