Wir, eine Gruppe aus einem DM und zwei Spielern (alle w, anfang bis mitte 20)
sind auf der Suche nach 3 neuen Spielern, nachdem uns leider einige Spieler wegen beruflichen und privaten Gründen verlassen haben.
Wir haben alle 3+ Jahre an Erfahrung im DnD-Spielen, der DM hat ca. 1 1/2 bis 2 Jahre an Erfahrung im leiten.
Wir sind offen für alles, von Neuanfänger zu erfahrenen Spielern und forever DM’s, am Ende ist nur wichtig das die Chemie stimmt - der Rest klärt sich dann
Jegliche Form der Diskriminierung ist natürlich ein No-Go und wird von uns weder Akzeptiert noch Respektiert.
Über die Kampagne
Wir spielen Montags mit der Kernzeit von 19 - 22 Uhr, je nachdem wie es Zeitlich aussieht, wird nach Absprache spontan etwas nach vorne oder nach hinten raus angepasst.
Gespielt wird das Abenteuer “Princes of the Apocalypse”. Momentan haben wir 60 Session gespielt und sind aber erst ca. ein drittel in der Story - es gibt also noch mehr als genügend zu Entdecken!
Zusätzlich legen wir viel Wert auf RolePlay und Character-Exploration. Die Backstorys nehmen einen großen Teil der Story ein und werden so gut es geht in die laufende Kampagne eingebaut
→ Dadurch wird das bestehende Abenteuer durch vereinzelte Homebrew-Story Elemente erweitert und unterscheidet sich eventuell in den Einzelheiten von der gängigen DnD-Lore.
Die beiden bestehenden Charaktere sind ein Druide und ein Ranger/Rogue. Doppelt-Belegung der Klassen ist nach Absprache erlaubt, Multiclassing ist kein Problem
Wie wird gespielt
Wir spielen über einen privaten Discord Server sowie Roll20 und natürlich DnDBeyond.
Würfel dürfen sowohl online, als auch analog gewürfelt werden!
Außer bei Ausnahmen haben wir während des Spielens eine Cam an.
Wichtige Info:
Bisher nimmt einer der Spieler die Sessions auf und lädt sie danach Privat auf YouTube hoch - diese Videos können nur von den Spielern eingesehen werden.
Ich werde garantiert Infos vergessen haben, also scheut euch nicht zu fragen
Hallo, ich bin (noch) 29 und suche nach eine Gruppe um DnD mal auszuprobieren da ich bisher nur Erfahrung in Pathfinder und einem Oneshot Cthulu hatte. DnD kenne ich bisher nur Baldurs Gate 3 und würde sehr gerne meine Erfahrungen machen und mich einer Gruppe anschließen die Raum für DnD Neulinge bietet. Kamera und Discord sind für mich kein Problem und würde mich freuen Teil der Gruppe zu werden.
MfG Jan
Hallo, ich würde gerne noch in eine weitere Runde eintreten um dieses wunderschöne Spiel zu spielen.
Ich liebe RP, aber auch mal einen Kampf (70/30 etwa). Genauso finde ich es fantastisch wenn die Hintergrundgeschichten in die Story einfließen und beachtet werden. Ich bin recht umgänglich, offen, kann mich auch mal zurückhalten (muss nicht komplett im Mittelpunkt stehen). Aber ebenso mag ich es meinen Charakter auszuspielen.
Achja ich bin m 30 und aktuell ganz frisch Student.
Würde mich freuen von dir/euch zu hören und vielleicht ein neuer Spieler bei euch zu werden.
Ach ich mag eher Klassen die nicht voll magisch sind (meistens zumindest xD).
Hey ihr drei
Ich hätte Interesse bei euch einzusteigen wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt. Ich spiele seit ca 4 Jahren und bin großer Freund von RP und Backstory Integration.
Ich bin 32 Jahre alt und wir können uns gerne vorab mal im Discord treffen und schauen ob die Chemie stimmt
Hey, ich bin gerade jetzt erst über deinen Beitrag gestolpert. Falls ihr noch jemanden sucht wäre ich brennend interessiert. Bin W25 und hab jetzt ein Jahr dnd Erfahrung als Spielerin. Ich bin sehr am Roleplay interessiert, da das in anderen Gruppen in denen ich bin leider nicht so viel stattfindet. Hab auch schon ewig eine Chara-Idee die ich gerne umsetzten würde (Discord: mariaxhampe)