[COLOR=“Orange”]Zwischen den Jahren habe ich auch die Gelegenheit genutzt, mal den ein oder anderen Film anzusehen.
Einen davon will nun hier kurz vorstellen:
[COLOR=“Yellow”][SIZE=“4”]Aeon Flux[/SIZE]
[media=amazon]B000G1TP1I[/media]
[Quote= der offiziellen Hompage]
Die Zukunft in 400 Jahren. Eine makellose Stadt namens Bregna im Jahr 2415. Keine Krankheiten, kein Hunger, keine Kriege… Eine perfekte Welt und eine perfekte Lüge. Denn der Preis für den vermeintlichen Frieden auf Erden ist die Freiheit.
In dieser sterilen Welt wächst Aeon Flux (Charlize Theron) auf. Als ihre Familie brutal von Regierungsbeamten ermordet wird, schwört sie Rache. Sie wird zum Eliteagenten der Rebellion und zur tödlichsten Waffe der Regimefeinde. Endlich bekommt sie den Auftrag, auf den sie ihr ganzes Leben lang gewartet hat: Die Ermordung des Alleinherrschers Trevor Goodchild (Marton Csokas). Doch je näher sie ihrem Opfer kommt, desto näher kommt sie auch der Wahrheit, die sich hinter der perfekten Lüge eines perfekten Lebens verbirgt. Eine Wahrheit, mit der selbst sie nie gerechnet hätte.
[/quote]
[SIZE=“2”]Link: UIP-Seite
[/SIZE]
Kritik:
Der Film hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck: Die Schauspieler spielen größtenteils ihre Rollen sehr gut, Charlize Theron ist einfach lecker und die Actionszenen sind sehr beeindruckend – endlich mal wieder ohne Zeitlupen und auch ohne fliegende Akteure und trotzdem angemessen übertrieben und atemberaubend. Alles sehr gut.
Allein: Die Geschichte hält selbst für mich, der ich die MTV-Serie nicht kenne, keine große Überraschungen bereit. Irgendwie schafft man es nicht, die vorhandenen Wendungen überraschend zu gestalten. Auch fehlt dem Film irgendwie das Herz. Sicherlich, kalter Schnitt und kühle Darstellung sind für SF schon passend, aber irgendwie bleibt der Film genauso steril wie die Welt, die dargestellt wird. Und auch wenn das passend sein könnte, irgendwie ist es das nicht. Die Kühle des Films wirkte auf mich nicht wie ein Stilmittel zur Darstellung der im Film gezeigten Welt, sondern irgendwie falsch.
Fazit:
Ich habe mich in diesem Film nicht gelangweilt und hatte einigen Spaß mit ihm, obwohl er bedauerlicherweise einige Möglichkeiten verschenkt.
:super :super :super :super von 6