Es freut mich, dass du dich hier her geklickt hast, und ich hoffe, ich kann dich mit meiner Idee fesseln!
Ich schreibe schon sehr lange Rollenspiele und auch Bücher und habe einiges an Erfahrung, was nicht heißt, dass ich perfekt bin. Das Problem beim Bücherschreiben ist aber, dass man sich Aktionen und Reaktionen immer selbst ausdenken muss, ich finde es aber manchmal spannend, eine unvorhergesehen Reaktion zu lesen – und da kommst du ins Spiel.
Du brauchst nicht unbedingt genauso viel Erfahrung im Rollenspiel haben, allerdings wäre es schön, wenn du die Rechtschreibung einigermaßen beherrschst und Interesse hast, dich mit einer fremden Welt zu beschäftigen (die keineswegs ausgefertigt ist, was bedeutet, dass du sehr gerne eigene Rassen und Planeten innerhalb der Rahmenbedingungen erfinden kannst!).
Wichtig wäre mir, dass die Kommunikation offen und ehrlich ist, allerdings ist ein gewisses Maß an Flexiblität und Kompromissbereitschaft von beiden Seiten hilfreich. Wenn dir das RPG nicht (mehr) zusagen sollte, ist es gut, frühzeitig Bescheid zu geben (umgekehrt aber genauso).
Natürlich erwarte ich nicht, dass du ständig antwortest, da das Reallife immer vorgeht. Aber das RPG sollte trotzdem nicht viel zu kurz kommen, da es ein gemeinsames Hobby ist, also würde ich mich doch über ein paar Antworten in der Woche, gerne auch eine oder mehrere am Tag, freuen. Die Länge ist dabei nicht so wichtig, aber es sollte schon einigermaßen durchdacht sein und nicht nur lieblos hingeklatscht.
Kommen wir zu der Welt, in der es spielen soll.
Diese ist am ehesten zu vergleichen mit Star Trek, allerdings spielt es weiter in der Zukunft, ca. im Jahr 4.000 – die Menschheit hat Kolonien gegründet und Mittel und Wege zur Unsterblichkeit gefunden. Die Spalte zwischen arm und reich ist jedoch groß – während in den ärmeren Regionen Menschen leben, die sich ihre Unsterblichkeit noch verdienen müssen oder für die sie in unerreichbarer Ferne liegt, weil sie nicht genug Verdienste geleistet haben, um die Gentherapie zu erhalten.
Die Einhaltung der Gesetze wird von Maschinenintelligenzen überwacht, die ihre eigenen Ziele in der Galaxie verfolgen. Diese wurden ursprünglich von den Menschen erschaffen, wurden zunehmend aber selbstständig und stehen hinter den Unsterblichen – die Menschen, die regieren und die Gesetze festlegen. Doch die Unsterblichkeit hat ihren Preis – Unsterbliche sind unfruchtbar, was die meisten jedoch nicht wissen.
Je weiter sich die Menschen in der Galaxie ausbreiten, desto mehr andere Völker entdecken sie. Bald schon gründen sie gemeinsam mit den anderen Zivilisationen eine galaktische Regierung, ein friedliches Bündnis, um schwächere Spezies zu schützen. Die Maschinenintelligenzen ziehen sich immer mehr zurück und schreiten nur ein, wenn Bedarf bestand. Nur wenige sind zurückgeblieben, um die Menschen zu unterstützen oder auch, weil sie Freundschaften zu ihnen unterhalten.
Doch seit einiger Zeit treibt sich eine fremde Spezies in der Galaxie herum, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Sie geben sich als Bewahrer aus und besuchen unterentwickelte Planeten, um ihnen Schutz anzubieten – im Gegenzug dazu werden sie jedoch politisch abhängig von ihren »Bewahrern«.
Die galaktische Regierung hat einige Zeit bei dieser Entwicklung zugesehen und beide Augen verschlossen, doch es gibt Anzeichen, dass diese Spezies sich für einen Krieg rüstet, um ihr Imperium weiter auszubauen. Alleine wären sie dafür nicht stark genug – sie haben vermutlich Verbündete, die jedoch bisher unbekannt sind.
So viel zur Welt, in der es spielen soll. Es gibt natürlich noch viel mehr Details, aber einiges können wir uns auch gern gemeinsam ausdenken, wenn du an World-Building interessiert bist! Wenn du Eigeninitiative mitbringst, wäre das schon schön.
Grundgedanke wäre, dass unsere Charaktere im Auftrag der Regierung handeln indem sie versuchen, die Welten vor dem Einfluss der bösen Spezies zu befreien und den Frieden zu wahren. Natürlich kann sich das noch entwickeln und es können ganz neue Ziele entstehen.
Ich hätte mir das so vorgestellt, dass dein Charakter vielleicht besondere Fähigkeiten hat, die entdeckt wurden und deswegen jemand zu ihm geschickt wird, um ihn abzuholen und auszubilden. Das würde natürlich voraussetzen, dass dein Charakter auch Interesse daran hat.
Alternativ könnte dein Charakter einer Zivilisation angehören, die auf einem Planeten ein Artefakt gefunden hat, an dem die galaktische Regierung Interesse hat und deswegen deinem Volk hilft, sich technisch weiterzuentwickeln. Dein Charakter könnte dazu ausgewählt worden sein, die diplomatischen Verhandlungen aufzunehmen, und wird von meinem Charakter abgeholt.
Unterwegs könnten sie angegriffen werden und so in ein ganz anderes Abenteuer geraten.
Falls du eine andere Idee hast, ginge das natürlich auch, ich bin da offen. Gerne können wir uns auch gemeinsam andere Ideen ausdenken, wie unsere Charaktere zueinander finden.
Da ich meine Charaktere gerne sehr detailliert ausarbeite und entwickel, wäre es natürlich schön, wenn du auch so denkst.
Ich werde auch mehrere Charaktere übernehmen, darunter auch NPCs, was du auch gerne tun darfst, um der Welt Leben einzuhauchen!
Wenn du an einem gemeinsamen RPG interessiert bist, kannst du mir gern auf Discord eine Anfrage schicken (Name: xal_cres) oder auch hier im Forum eine PN! Falls du kein Discord hast oder nicht dort schreiben möchtest, könnte ich auch ein Forum zur Verfügung stellen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich dein Interesse geweckt habe.
LG
Xal-cres