Ich zerbreche mir derzeit ziemlich den Kopf darüber, wie ich die Matrix vor dem Crash 2.0 an das SR4-System anpassen soll und wollte Euch um Ideen und Anregungen bitten.
Also, zuerst habe ich mir überlegt, alle Cyberdecks auf die neuen Stats umzuschreiben … das habe ich allerdings schnell aufgegeben, da das zu viele Fragen und Ungereimtheiten aufgeworfen hat.
Jetzt habe ich micht dazu entschlossen, die alten Werte in ihrer Grunfunktion zu belassen und habe nur die Höhe derselben reduziert. Des weiteren habe ich vor, die einzelnen Programme aus SR2 und SR3 ähnlich wie Fähigkeiten den einzelnen Persone-Attributen zuzuordnen.
[FONT=Comic Sans MS]Eben, ich kann die alten SR3 Matrix-Regeln und -Werte für das SR4 Regelwerk nicht benutzen, aber die alten Decks und Hosts nach SR4 nachzubauen ist eine reine Hirnw******. Deshalb will ich ja das SR3-System nur etwas modifizieren um es an die SR4-Mechanik anzupassen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Hab da auch schon eine konkrete Idee … wird noch eine lange Nacht.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]
Was die wurden abgeschafft?
Ich habe SR nur im 2.01 D gespielt und gerade die Decks waren eine der coolsten Sachen im ganzen System.
Die sind weg? verzweifel
Aber dann müssten Datenbuchsen (übrigens das 2. coolste ;)) auch abgeschaft worden sein, oder? Ich meine, wer flanscht sich schon freiwillig einen Mikrofonstecker in den Kopf wenn das per Induktionspatch(hießen die so?) viel einfacher geht?
… oh mann bin ich lange raus
[FONT=Comic Sans MS]Genau das, habe ich ja in meinem Eröffnungs-Plädoier auch angesprochen.
Bin übrigens gerade am austesten … habe die MPCP- und Persona-Werte auf 1-8 beschränkt und die Programme geh’n nur bis 6. Jetzt liegt nur noch das (zugegeben kleine) Problem der Host- und IC-Werte vor mir.
Und das 2070 keine Sau mehr Decks benutzt (außer ein paar armen Bit-Jockeys) ist mir auch klar - allerdings spielen wir immer noch 2055, haben aber das SR4-Regelwerk übernommen (ansonsten würd’ ich mir diese Hacken ja nicht antun).
Brächte mMn auch nichts - die Technik dürfte sich durch das kabellose System und die ganzen zusätzlichen Anwendungen so sehr geändert haben, dass das schon vollkommen erklärt, warum sich auch das System ändert. Da dürfte es wirklich sinnvoller sein, die alten Werte zu belassen und nur an das neue Grundsystem anzupassen.
[FONT=Comic Sans MS]Keine Sorge …Datenbuchse und Hardwire-Access sind noch nicht ganz aus der Mode … zumindest nicht wenn man/frau maximale Bandbreite nutzen und dazu noch gegen elektronische Kriegsführung einigermaßen gefeit sein will. Zwar ist die kabellose Bandbreite 2070 nicht mehr viel hinterher aber dennoch, und es ist auch ziemlich schwer eine Direkt-Verbindung zu unterbrechen oder manipulieren ohne vor Ort zu sein.
[FONT=Comic Sans MS]Habe übrigens noch einen guten Grund gefunden, warum die Buchse auch in den 70ern noch attraktiv wäre.
Eine Wireless-Verbindung muss elektronisch gekappt werden, kann schwer sein, wenn man gerade gehackt wird. Aber ein Kumpel, der einem den Stecker aus der Buchse zieht ist immer noch am verlässlichsten.