Wir, Ivonne und Steffen, 44 und 43 suchen eine Gruppe von Spielern die 2 Anfänger unterbringen können. Da wir selbst aus Hamburg Altona kommen wäre uns Hamburg als Ort sehr recht aber wir sind im Zweifel auch mobil.
Ich habe ein kleines bisschen DND erfahrung und meine Frau ist was PnP betrifft ein komplett unbeschriebenes Blatt. Wir suchen im Zweifel eine DND oder DSA Runde wo wir ( ganz vorne meine Frau) mal wirklich in s thema schnuppern können.
Wir freuen uns auf Nachrichten bzw Antworten innerhalb des Themas, habt einen schönen Tag
Moinsen und werte Grüße aus dem östlichen Hamburger Raum,
Meine Frau und ich sind ungefähr im selben Alter wie ihr und auch immer mal wieder auf der Suche nach netten Menschen, die eine gepflegte Runde Rollenspiel im Fantasy-Themenbereich begeistern kann.
Wir kommen aus Börnsen, sind wie ihr auch mobil, könnten aber auch die Räumlichkeiten zum Spielen stellen.
Bei den Erfahrungen von meiner Frau ist es auch noch nicht so weit her mit dem Rollenspiel. Bei mir sieht es ein wenig anders aus, da ich schon das ein oder andere Regelwerk kennen lernen durfte.
Meine Frau würde aber auch sich mit einer Zuschauer-Rolle begnügen, wenn es ihre Zeit zulässt.
Zeit ist sowieso ein schwieriges Thema bei uns, da wir beide im unregelmäßigen 2 oder 3-Schichtsystem bewegen. Bedeutet, das ein “WE” auch unter der Woche sein kann, oder das am Sa./So. gearbeitet werden muss.
Wenn die Götter uns gewogen sein sollten, so meldet euch doch mal. Fehlt dann “nur” noch der Spielleiter.
LG
Michael
Und auch hier empfehle ich euch den Laden “Der SpieleNarr” dort sind einige Gruppen die neue Spieler suchen.
Die Dienstag Gruppe ist zwar schon voll, aber es gibt immer noch Möglichkeiten über dessen Discord Server Anfragen zu stellen.
Mittwoch hingegen leite ich Mausritter, sind da aktuell 4 Spieler und 1 Dungeon Master (Ich).
vielen Dank für deinen Hinweis.
Doch so gut, wie “Der SpieleNarr” auch sein mag, um so herausfordernder ist zu seinen Öffnungszeiten auch die vorherrschende Parkplatzsituation, wenn der Großteil der Anwohner Feierabend hat.
Gleiches gilt auch für das “Würfel und Zucker”. Die Anreise mit dem PKW wird zum Glücksspiel.
Von Altona zum SpieleNarr ist es nicht so weit, einfach mit der S1 durch bis Berliner Tor fahren und dann 15 Minuten zu Fuß über Berliner Tor bis Burgstraße gehen…
Das mag in deinem Fall auch gut möglich sein.
Wenn ich mit den ÖPNV (so er dann fährt und keine Verspätung hat) fahren wollte, müsste ich immer über 1h10min Fahrzeit (Tür zu Tür) für die einfache Strecke einplanen.
Mit dem Auto wäre es “nur” 30 Minuten - wenn man die Zeit für die Parkplatzsuche und den danach resultierenden Fußweg nicht einrechnen würde.
es geht uns erstmal um das “wer mit wem” und weniger um das wo daher brauche ich die “Spiele Narr- Werbenachricht” nicht priorisiert und zu aller erst, danke für den input aber nein danke, bezüglich der information