Anfänger sucht eine offline Pnp-Gruppe in Erlangen und Umgebung 😄

Hallo Freunde :grinning_face_with_smiling_eyes:,

Mein Name ist Robin, ich bin 28 und ich würde mich sehr freuen neue und nette Menschen kennen zu lernen und dabei auch noch in die Welt des Pen-and-Papers zu finden. :blush: Ich lebe in Erlangen und am liebsten wäre mir natürlich eine Gruppe vor Ort, aber wenn die Location gut mit den Öffis zu erreichen ist, ist das auch kein Problem für mich.

Ich habe bis jetzt 3-4 Runden DnD 5e spielen dürfen und damals die ersten paar Abenteuer bei den Rocketbeans verfolgt, das wars dann aber auch schon mit meiner Erfahrung. :sweat_smile:

Ich würde mich sehr freuen wenn etwas zusammenkommt :victory_hand:

Hallo, ich hab deinen Eintrag gerade gesehen. Ich wohne in Bamberg und hätte da auch total Lust drauf. Ich habe bisher eine DnD-Kampagne gezockt, mehr Erfahrung ist bei mir leider noch nicht vorhanden. Aber mich packt auf jeden Fall grad die Lust, mal wieder ein neues Abenteuer zu starten :slight_smile: Dann sind wir an sich schon mal 2. Warst du denn schon mal bei irgendwelchen Spieleabenden in Erlangen oder so, wo es sicher such DnD-Runden gibt?

1 „Gefällt mir“

Hi :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja nice, dann wären wir schon zwei. Nein bis jetzt war ich leider noch nicht auf solchen Spiele-Abenden. Ich wollte mal zu einem PnP Abend beim E-Werk aber wegen Corona wurde das genau als ich gehen wollte abgeschafft. :sweat_smile: Weißt du von solchen Veranstaltungen?

1 „Gefällt mir“

Ja, in Bamberg beim Katago gibt es Mitte Mai einen Anfänger*innenabenteuer. Die haben das glaub ich auch regelmäßiger :slight_smile:

Ich war aber bisher noch nie auf so einem Event in der Umgebung.

Wie kann man denn hier Kontakt austauschen? :joy:

Ich glaube inzwischen trifft man sich wieder hin und wieder im E-Werk. Jeden Donnerstag 2000 Uhr Gruppenraum 2, Fuchsenwiese 1, sind meine letzten Informationen.

Der Ali Baba Spieleclub trifft sich wimre Freitags und Montags im Pellerhaus in Nürnberg zu Brett- und Rollenspiel ab 1900 Uhr.

Hey Hexe,

im Ali Baba Spieleclub war ich schon zweimal, war echt cool. Da habe ich noch mehr Lust auf eine regelmäßige Runde mit denselben Menschen bekommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe mal auf die Website geschaut, am 14ten Mai wäre so eine Veranstaltung, da habe ich aber leider keine Zeit.

Mit dem Kontakt bin ich offen, hier im Forum bin ich auch neu, ich weiß gar nicht was es hier für Funktionen gibt. Aber sonst ist Whatsapp, discord, signal etc. alles für mich ok :grinning_face_with_smiling_eyes:

Für mich wären die von dir genannten Netzwerke auch okay, aber private Nachrichten kann man nicht austauschen oder? :grinning_face_with_smiling_eyes: Wie heißt du denn auf discord? Von da aus kann man dann ja anderen Kontakt austauschen