Anfänger sucht Gruppe Bremen/Bremerhaven mittelfristig offline

Moin :slight_smile:

Ich bin Flo und 29 Jahre alt. Neben spielen wie BG3 und Divinity Original Sin 2 habe ich zumindest auf Youtube schon öfter DnD Runden gesehen, konnte aber nie eine Gruppe finden um es mal auszuprobieren. RPs kenne ich aus Spielen wie z.B. Arma in denen ich bereits eine Rolle immer spielte. Und ich habe zumindest mal in DnD Regelwerken nachgeschlagen und mich informiert wie was funktionieren würde.

Ich suche eine Gruppe, die bereit wäre auch einen sehr interessierten Anfänger aufzunehmen, oder andere Anfänger:innen die Interesse an DnD haben. Die ersten Treffen können wir gerne online machen, um erstmal zuschauen, ob wir als Gruppe zusammenpassen, aber mein Ziel wäre schon eine angenehme offline Gruppe zu finden. :slight_smile:

Wenn wir eine Gruppe voller Anfänger werden würden, wäre ich bereit auch den Leiter zu machen, aber erwartet zu Beginn dann nicht zu viel. :sweat_smile:

Bei Interesse gerne auch eine direkte Nachricht schreiben. ^^

Hallo Flo,

ich hätte Interesse an einer DnD-Gruppe, die gerne aus Anfänger*innen wie mir besteht. Da ich gerade erst den Account hier erstellt habe, kann ich dir noch keine DM schreiben… Also falls dein Beitrag noch aktuell ist, würde ich mich freuen, von dir zu hören.

Viele Grüße

Tilman (er/ihm, 33)

Moin Tilman,

ich habe dir gerade versucht eine DM zu schicken, kann aber nicht sehen, ob sie angekommen ist.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Flo,

ich bin Sophie (sie/ihr), 25, und komme aus der Umgebung :waving_hand: ich bin auch (sehr) blutige Anfängerin was DnD angeht, würde aber unglaublich gerne damit starten. Ich schaue sehr regelmäßig DnD-Runden, therotisches Wissen konnte ich mir daher schon etwas aneignen. :blush:

Moin Sophie, :smiley:

das klingt super, ich füge dich gleich einer Gruppe hinzu, die ich aufgemacht habe. Oder zumindest probiere ich es, finde mich noch im Forum zurecht. ^^

1 „Gefällt mir“