Ich bin Markus und suche auf diesem Weg Anschluss an eine sympathische D&D- oder Pen & Paper-Gruppe im Raum Worms und Umgebung.
Meine PnP-Karriere ist bisher kurz, aber intensiv gewesen: Ich habe vor gut 10 Jahren im Studium ein paar Mal mit Kollegen gespielt. Das sind bis heute wirklich mit die besten Erinnerungen, die ich habe! Leider ist das Hobby dann durch den Job und den Alltag komplett im Sand verlaufen. Aber wie es der Zufall (und Larian Studios) so will, hat mich Baldur’s Gate 3 in letzter Zeit völlig in seinen Bann gezogen – und jetzt habe ich wieder riesige Lust, mich an einen echten Tisch zu setzen und gemeinsam Abenteuer zu erleben!
Da das Ganze schon ein Jahrzehnt her ist, würde ich mich selbst definitiv als Anfänger bezeichnen. Ich müsste die Regeln also noch mal frisch lernen oder auffrischen, bringe dafür aber extrem viel Motivation, Zuverlässigkeit und Bock auf gutes Roleplay mit.
Zu meinen Rahmenbedingungen:
Ort: Ich komme direkt aus Worms, bin aber mobil und fahre für eine tolle Gruppe auch gerne ein Stückchen.
Zeit: Beruflich bin ich als Arzt zeitlich leider etwas eingeschränkt. Ich suche daher am ehesten eine Gruppe, die vielleicht im zweiwöchentlichen Rhythmus oder nach flexibler Absprache spielt. Wenn wir einen Rhythmus finden, blocke ich mir die Termine aber natürlich fest im Kalender!
Falls ihr also noch einen Platz für einen entspannten und motivierten Neuling an eurem Tisch frei habt oder gerade eine neue Gruppe gründet, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen. Gerne können wir uns auch erst mal auf einen Kaffee (oder via Discord) austauschen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt.
wie der Zufall will, bin grade genau wie Du bei der Suche nach einer Spielrunde in Worms hier über das Forum gestolpert. Auch wenn ich ehr nach einer Pathfinder/Starfinder 2nd Edition Runde suche. Einfach weil ich da die Regeln schon einigermasen kenne. D&D wäre natürlich im selben Ballpark.
Früher hatte ich A&DnD 2 und 3te Edition (Plus DSA und Schadowrun), ja ich bin schon etwas älter, geleitet, aber mit der 4ten hatte ich ein bissl ein Problem, weswegen ich damals zu Pathfinder umgeschwengt bin. So gesehen wäre ich auch in dem Regelsystem Anfänger. Mir fehlen halt zu Leiten erstmal die Bücher. Die neue Starterbox ist glaube ich immer noch nicht mit den 2024 Regeln rausgekommen.
Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen wieder mal eine Gruppe zu leiten wenn ich an die Bücher rankommen würde ohne mein Budget zu sprengen. Für Räume hätte ich soger ein paar ideen.
Davon abgesehen, in der Region Worms gibt es den Rollenspielverein Kurpfalz. Am 29.05 ab 18.30 Uhr treffen die sich in der Stadtbibliothek Worms. Da wolte ich mal vorbei schauen. Vieleich sieht man sich ja dort.
erstmal vielen Dank für deine Nachricht – das ist ja wirklich ein cooler Zufall! Freut mich sehr, dass du dich gemeldet hast.
Was das System angeht, bin ich absolut offen für alles. Ob Pathfinder, Starfinder oder D&D – wir können gerne genau das aufziehen, worauf wir am meisten Lust haben. Meine eigenen (und schon ziemlich angestaubten) Erfahrungen beschränken sich auf Delta Green und ein paar D&D-Kampagnen, ich fange also ohnehin bei den Regeln wieder quasi bei null an.
Dass du dir vorstellen könntest zu leiten, wäre natürlich genial! Was die Bücher angeht: Da würde ich mich auf jeden Fall finanziell beteiligen, damit wir das anschaffen können, was wir brauchen, ohne dass es dein Budget sprengt. Daran soll es definitiv nicht scheitern!
Bezüglich der Location: Ich hätte auch eine Möglichkeit hier in Herrnsheim, die wir gerne nutzen können, sofern das für alle gut erreichbar ist und wir noch ein paar Mitspieler finden.
Der Tipp mit dem Rollenspielverein Kurpfalz am 29.05. in der Stadtbibliothek ist super! Das trage ich mir direkt ein. Lass uns doch dort einfach mal treffen, bei einem Kaffee quatschen und vielleicht finden wir da ja sogar direkt noch den ein oder anderen Mitspieler für unsere Runde.
Leider hatte ich mir das flasch eingetragen und erst heute früh bemerkt das es heute abend stattfindet. Bin Initial davon ausgegangen es wäre Samstags. Ich werde es wahrscheinlich zeitlich nicht schaffen da ich noch bis frühestens 20:30 Uhr arbeite heute.
alles klar. Ich habe vor dort Heute mal auzutauchen. Vieleicht findet sich da ja noch jemand. Wenn ich das richtig mit bekommen habe, wollen die auch später erstmal die Vordertüre zu halten, da das bis etwa 22:00 Uhr geht und die Bücherei eigentlich ab 18:00 zu hat. Falls du noch später kommen möchtest könntest du vieleich unter der (0 62 41) 8 53 – 42 11 oder E-Mail an stadtbibliothek@worms.de anfragen. Das sind die Kontakte die die Bücherei angegeben hat.
Leider habe ich hier im Forum keine PM Möglichkeit gefunden. Ne idee wie wir uns mal zusammenschalten können?
Ich war am Freitag dort und es war ganz lustig da. Ich würde mal schätzend das da so ca. 20-30 Leute waren. Die Mehrzahl war auch in unserem Alter. Einige SL haben dann mit verschiedenen Systemen 1shots gemacht. So zum Spieler suchen bin ich nicht wirklich gekommen, aber beim nächsten mal will die Orga auch eine Liste fürs Suchen/Finden machen.
Am Fr 12.06 und So 21.06 hat der Verein in Mannheim Treffen und am Fr 29.06 auch wieder in Worms. Sie möchen das langfristig in Koop mit der Bücherrei machen, so das ein mal pro Monat in Worms Runden statt finden können.
Zudem veranstalten sie am Sa 04.07 eine eintägige Konvention KURT. Findet in Mannheim im Jugendhaus Waldpforte statt. Wenn man da mitspielen möchte, sollte man sich 2 Wochen vorher anmelden.
Vieleich wäre das für uns eine Möglichkeit uns zu treffen?