Hallo! Ich bin Maya, 20 Jahre alt und Studentin. Ich interessiere mich sehr für Dungeons & Dragons. Zwar habe ich bisher noch nie mit anderen gespielt, aber ich kenne die Regeln schon ok – ich liebe Baldur’s Gate 3 und spiele es oft
Ich habe keine direkte Erfahrung als Spielerin, würde aber super gerne lernen und neue Leute kennenlernen.
Ich suche eine offline Gruppe in Karlsruhe (am liebsten auf Deutsch oder Englisch), bei der auch Neulinge willkommen sind.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich kann gut kommunizieren – und lerne gerne dazu.
Falls sich nichts vor Ort ergibt, wäre online spielen auch okay.
Wenn ihr also eine Gruppe habt oder auch eine gründen wollt, schreibt mir bitte! Ich freue mich sehr.
ich komme zwar nicht aus Karlsruhe, aber zumindest mal aus Baden Württemberg =)
aktuell versuche ich auch eine Gruppe für ein paar lustige, abenteuerliche und schöne DnD Abende auf die Beine zu stellen.
Ich habe zwar auch nicht die riesige Erfahrung in DnD, da ich auch noch nicht so lange spiele. Dazu kommt, dass ich neben dem Spieler auch den Posten als GM übernehmen möchte.
Daher könnte das durchaus Anfängerfreundlich sein und werden. Falls du immer noch suchst und Interesse hast, melde dich doch einfach.
Ich bin DM und suche aktuell ne neue Gruppe. Zurzeit ist ein guter Freund aus Karlsruhe dabei, jemand aus Raststatt und ich, der bei Offenburg wohnt.
Der Plan ist ein mix aus Online und Offline aktuell sind die offline plätzte bei mir unten, aber kann auch gern nach Karlsruhe wenn jemand nen Platz hat.
Falls interesse besteht mein Discord Name ist: Dohsvorin, gerne melden (:
Falls sich für jemanden von euch noch nichts gefunden hat:
Leider musste einer meiner Spieler in meiner seit Sommer 23 laufenden Kampagne wegen eines Umzuges verlassen, wodurch aber wieder ein Platz “frei” wird. (Hab ungern mehr als 4 Spieler, reden jetzt schon genug durcheinander )
Wir spielen jeden Mittwoch in einer Homebrew Welt (so bisschen karibisches Flair mit viel Fokus auf “Wasser/Meer”) in Karlsruhe bei mir daheim.
Neulinge würde ich sagen sind grundsätzlich willkommen, wir sind aber halt schon lvl 8 und dementsprechend sind die Charactersheets etwas komplexer.
Alterstechnisch sind wir zwischen Anfang 20 und Mitte 30.
Bei Interesse könnt ihr mich gerne für mehr Infos anschreiben.
Ich ziehe Ende September nach Rastatt und hatte diesen Thread unter Stichwortsuche Karlsruhe gefunden. Bin letztens aus dem Ausland wieder nach Deutschland und durch neuen Beruf im Schwarzwald gelandet und suche eine neue Gruppe, um etwas “Anschluss” in der Region zu finden.
Habe Erfahrung mit D&D (1.0, AD&D 2.0, 3.5), Vampire: the Masquerade und einigen kleineren Systemen wie Engel und Call of Ctulhu.
Zu mir, bin 33m, habe die letzten 8 Jahre im aussereuropaeischen Ausland gewohnt, und koche auch ganz vernuenftig hobbymaessig (was bei dem Hobby nicht unpraktisch ist).
Hallo Maya & hallo an die anderen suchenden Personen!
Ich bin Lisa, 35, komme aus Haßloch (Auto vorhanden ) und schaue mich aktuell nach einer neuen Offline-Runde um.
Ich habe einige Jahre P&P-Erfahrung in diversen Systemen. Dabei ist mir vor allem der Spaß und das Roleplay wichtig! Geleitet habe ich schon eigene kleinere Kampagnen und Oneshots - ich würde mich, wenn es von der Gruppe her passt - auch gerne als DM “anbieten”.
Falls Du, Maya, oder eine*r der anderen noch auf der Suche ist, meldet euch gerne und wir schauen, ob was zustande kommt.
Ich bin auch auf der suche nach einer D&D Gruppe im Raum Karlsruhe. Nachdem ich jetzt seit einem Jahr mit einer sehr unregelmäßigen Gruppe spiele, möchte ich mich jetzt in ein richtiges Abenteuer stürzen. In der aktuelle Gruppe bin ich der DM. Kenne das Spiel ein wenig, würde mich aber trotzdem als Anfänger bezeichnen.
mein Mann (41J) und ich (31J) sind auf der Suche nach anderen Spielern. Wir sind Anfänger, haben beide bisher nur Baldurs Gate 3 gespielt und würden gerne in einer richtigen Gruppe spielen. Ich habe vor vielen Jahren mal etwas Erfahrung in Pen-and-paper sammeln können.
Da mein Mann aus den Niederlanden kommt, bräuchten wir eine englischsprachige Gruppe. Wir Wohnen im Murgtal im Landkreis Rastatt, demnach wäre alles in der Umgebung sowie Karlsruhe machbar.
Wir wären offen eine neue anfängerfreundliche Gruppe zu gründen, da mein Mann sich auch sehr gerne als GM versuchen möchte.
Hallo Janine, DarkPengu91, da ich auch aus Kreis Rastatt komme wuerde es wahrscheinlich Sinn machen, eine Gruppe zu gruenden. Ich habe mit Spielen auf Englisch null Probleme, habe das PHB auch auf Englisch vorliegen. Schreibe euch mal Nachrichten.
Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig und wir können es gerne probieren, aber da ich ein kompletter neuling auf diesem Gebiet bin, brauche ich zumindest die Grundregeln auf deutsch erklärt oder dann iwie ausgedruckt für mich.
Ansonsten können wir das gerne so machen. Wo genau kommt ihr denn her?
Ich hab jetzt hier auch ein bisschen mitgelesen und gesehen, dass es einige Interessierte aus dem Raum Karlsruhe gibt.
Mein Mann und ich sind auch auf der Suche nach einer eher neuen Gruppe, da wir beide bisher eher Anfänger sind, aber schon bisschen gespielt haben.
Welche Gruppierungen haben sich denn hier schon so herauskristallisiert (habe da bisschen den Überblick verloren) und wer hat noch Interesse an zwei Anfang 30ern?