Angebot an alle Anfänger!

Seid gegrüßt Freunde dieses wunderbaren Hobby !

Nach längerer Pause habe ich mich dazu entschieden, wieder SL/DM/Referee zu sein.

Hierzu suche ich hier, sowie auf anderen Foren-Plattformen, für meine Projekte je 4 Spieler“innen“ die noch eher Anfänger sind und ONLINE-SPIELEN wollen

Mir ist es wichtig, das Ihr noch nicht zu viele TTRPGs gespielt habt bzw. oder schon in mehr als einer anderen Runde spielt. Sorry an die schon erfahrenen Leute, aber nach beinahe 40 Jahren des Rollenspiel, habe ich nur all zu oft die Erfahrung machen müssen, das „Alt-Gamer“ zu eingefahren und spleenig sind. (Lasse mich aber gerne nochmal überraschen :wink: )

Zu mir und meinen Projekten:

Geboren 1971, männlich; seit 1984 in der Rollenspielszene aktiv. Von 1989-2014 LARPie & Veranstalter gewesen. Seit 2017 leite ich hauptsächlich Online-Runden. Komme relativ gut mit LGBQTA+ aus, ebenso mit Menschen die eine körperliche oder seelische Beeinträchtigungen haben.

Bin kommunikativ, kreativ, resolut, konsequent und auch etwas ernster.

Menschen für die ich gerne SL/DM/Referee bin:

• Offen und vor allem ehrlich sind
  • Nach Ihren besten Möglichkeiten verlässlich und pünktlich sind
  • Höflich und verständnisvoll mit Anderen umgehen

Menschen für die ich meine Zeit nicht opfern werde:

• Fashistoide, AfD-Wähler, Rassisten, Homophobe, Regel-Nazies
  • Eisname Wölfe, Powergamer, Min-Maxer, Der ewige Kritiker
  • Mörderhobos, Dauerquassler und Besserwisser, Kritikunfähige
  • Egomanen und Sexisten und generell Verhaltensauffällige

Zu den Projekten:

Fantasy:

OSRIC, Old School Essentials, Dungeon Crawl Classic, ShadowDark, MERS, DSA1.5 (wer diese Regelwerke nicht besitzt, dem stelle ich sie kostenlos als PDF zur Verfügung!)**

Science Fiction:

Star Wars D6, Star Frontiers, Shadowrun 3.0 (wer diese Regelwerke nicht besitzt, dem stelle ich sie kostenlos als PDF zur Verfügung!)

System, Spieletage und Uhrzeiten werden bei genügend Mitspieler”innen”(min.4) gemeinsam ausgemacht. Auch der Turnus (1x die Woche oder alle 2 Wochen) und welche Kommunikations-Plattform (Roll20, Owlbear Rodeo, TeamSpeak usw.)

Wer sich sich durch meinen Post hier angesprochen fühlt, kann mir eine PN oder direkt in dem Post schreiben, ich beantworte gerne Eure Fragen.

Viele liebe Grüße,

Alwen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Alwen, ich bin auch Jahrgang 1971 und habe während meiner Schulzeit in den 80ern einige Jahre in einer Gruppe mitgespielt. Nach Schulende habe ich das Rollenspiel jedoch leider aus den Augen verloren und bin derzeit auf der Suche nach einer Gruppe. Online finde ich spannend und bin daher sehr interessiert. Liebe Grüße aus Köln.

1 „Gefällt mir“

Seih gegrüßt freeman :slight_smile:
Ist ja prächtig, das du dich nach so langer Zeit wieder für das Rollenspielen interessierst. :slight_smile: Gebe dir in den nächsten Tagen bescheid, ok?

LG, Alwen

Es sind noch Plätze frei :wink:

Hi,

ich bin Jahrgang 1977 und habe in der Schulzeit DSA und Star Wars D6 gespielt. Möchte nach 30 Jahren Pause gerne wieder einsteigen.

Würde mich freuen!

Hallo Idefix009 :slight_smile:

Freut mich, das du auf mein Angebot schreibst. Finde es toll das du nach so langer Zeit, wieder zu diesen schönen Hobby zurück gefunden hast. :slight_smile:
LG,Alwen

Moin Leute :slight_smile:

Für ShadowDark RPG und Old-School Essentials habe ich bereits meine 4 Leute gefunden :slight_smile:

Wer sich jedoch für Shadowrun, Star Wars oder Star Frontiers interessiert, kann noch punkten! :grin:

Meldet euch einfach hier via PN, oder über Discord : rudi029046

LG, Alwen

P.S. : Wir spielen grundsätzlich Rules-Light, um mehr Platz für Rollen/Charakterspiel zu bieten und legen den Fokus auf Charakterentwicklung, Weltenbau und Co-Operatives Rollenspiel. :smiley:

Natürlich gibt es auch knallharte Kämpfe/Raumschlachten/Kommando-Einsätze und fordernde, spannungsgeladene Situationen; das Salz in der Suppe. :wink: