Die Highlander Saga rund um Greogry Widen und Bill Panzer feiert ihren 20igsten Geburtsag und so ist nun auch das Filmen des 5. Teils der Saga zu Ende (jetzt kommt noch der Post Production Teil und wir dürfen uns fragen, ob es der Film je in die Kinos schaffen wird, obwohl es ja schon einen ANGEBLICHEN Starttermin für Feb 2007 gibt (hahaha) ).
Also ich muss ich hier mal als ganz klarer Highlander Fan outen… Highlander - die Serie, ist die einzige TV Serie, von der ich von der ersten bis zur letzten Folge ALLE Episoden gesehen habe. Die letzten 3 Staffeln habe ich auf DVD. (schweineteurer US Import) und naja… ich LIEBE diese Serie.
Die Filme stehen denke ich für sich (auch wenn ich persönlich die Serie vorziehe).
Hier geht es jetzt um Duncan MacLeod (Adrian Paul), der zusammen mit ein paar unsterblichen Freunden (unter ihnen auch wieder dabei Methos (Peter Wingfield)) loszieht um eine Art Heiligen Gral für Unsterbliche zu suchen. So erhoffen sich die Unsterblichen mehr über die Quelle ihrer Existenz zu erfahren.
Wenn ich die Hoschis auf der HP richtig verstehe, ist “The Source” nun der erste Teil einer Triologie.
Na da bin ich mal gespannt, was da wann, wo und wie noch realisiert wird.
[SIZE=“3”]Also, mich hat die ganze Highlander Geschichte total enttäuscht. Ich fand den ersten Film total geil und cool (und tue das auch heute noch) und für mich lebte der Film und die Geschichte, die er erzählt, von einem Kernsatz: “[COLOR=“Cyan”]Es kann nur einen geben!”
[COLOR=“Yellow”]Und diesen Satz haben alle Nachfolger, egal ob Film oder Serie, plötzlich ad absurdum geführt!
Sehe ich genauso. Im ersten Teil hatte es den Anschein, dass der letzte Highlander es endlich geschafft hätte. Doch plötzlich gab es im zweiten Teil noch mehr davon. Abgesehen davon ware die nachfolgenden Teile einfach SCHLECHT gemacht.
Die Serie habe ich nur zwei oder Folgen lang gesehen. So richtig konnte auch die mich nicht mehr begeistern.
Achso ich hab neulich den Film auch mal in der Videothek stehen sehen und ihn mir mal ausgeliehen.
MAN WAR DER SCHLECHT!!! Selten so einen miesen Film gesehen. Da stimmte ja GAR NICHTS noch nicht mal nen vernünftigen Schwertkampf hats gegeben, die Story war total konfus und widersprach sich, die Übergänge der einzelnen Szenen ein Alptraum, die Dialoge noch viel schlimmer und die Charaktere waren so mies ausgearbeitet, das selbst ein guter Schauspieler nichts ausrichten konnte.
Einzig positives was ich mir mit Mühe und Not aus den Fingern saugen kann, waren ein paar Bilder/Effekte, die ganz nett fürs Auge waren, aber ansonsten.