Auch dieses Anschreiben aknn als Beispiel herangezogen werden:
[FONT=Verdana]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]
[FONT=Verdana]mein Name ist [Name]. Als Administrator und Mitglied der Redaktion der RPG-Foren.com würde ich Ihnen gerne unser Forum vorstellen:[/FONT]
[FONT=Verdana]Wir sind ein Fantasy und Sci-Fi-Forum mit besonderem Schwerpunkt auf Rollenspiel. Hierzu gehören auch Diskussionen über Fantasy- und Sci-Fi-Filme und Bücher, aber auch darüber hinaus. Das Forum besteht derzeit aus nahezu 1000 Mitgliedern mit einer zusätzlichen, täglichen Gästefrequenz, die nicht zuletzt aus verschiedenen Aktionen wie Gewinnspielen und Preisausschreiben (z. B. 2008 zusammen mit dtp zum Computer-Rollenspiel Drakensang - Link: DRAKENSANG - RPG Foren) resultiert. Bei den Suchmaschinen werden wir meist in den ersten 5 Plätzen geführt. [/FONT]
[FONT=Verdana]Seit ungefähr 2 Jahren wurden von Mitgliedern des Forums Filme, Bücher und andere Medien nicht nur besprochen, sondern auch bewertet. [/FONT]
[FONT=Verdana]Mittlerweile wurde ein eigener Rezensionsbereich gegründet, der uns ermöglicht auf einer eigenen Plattform, passender Software und geeignetem Erscheinungsbild DVDs, Filme, Bücher, etc. anderen vorzustellen. Hierfür haben wir nun ein eigenes Rezensionsteam gegründet, aus einem Personenkreis der bereits eine gewisse Erfahrung im Bewerten und Rezensieren von Medien mit sich bringt. Mit diversen Verlagen haben sind wir bereits eine Kooperation eingegangen und stellen die Rezensionen von erhaltenen Presseexemplaren online zur Verfügung. Diesen Bereich würden wir gerne etwas professioneller fortführen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich möchte nun auch Ihnen anbieten unsere Plattform und unsere Rezensenten zu nutzen, um Titel aus ihrem Programm vor zu stellen. Zur Erweiterung unseres Bereiches möchten wir uns für den Erhalt von Rezensionexemplaren aus ihrem Angebot bewerben. Wir würden diese Exemplare von Fall zu Fall anfordern oder aber auch von Ihnen unaufgefordert zusenden lassen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung und lade Sie ein, einen Blick auf die www.RPG-Foren.com zu werfen, insbesondere den Rezensionsbereich.[/FONT]
[FONT=Verdana]
(Direktlink: http://www.rpg-foren.com/rezensionen-und-empfehlungen-f305 ) [/FONT]
[FONT=Verdana]
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. [/FONT]
[FONT=Verdana]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
Danke an Luzifer!
Gruß
Tufir