Tempel des Lathander
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Der Morgenlord ist in eine dicke, golden schimmernde Panzerrüstung gehüllt, auf deren Brustplatte eine aufgehende Sonne, das Symbol Lathanders, zu sehen ist. Ein großer Streitkolben hängt an seiner Seite herab. Der große, muskulöse Mann mit den kurzen braunen Haaren ähnelt eher einem Krieger, als einem Priester.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Möge die Sonne euch immerwährenden Schutz vor der Dunkelheit der finsteren Götter und ihrer Geschöpfe geben, Bareris Ankhalap.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Sain wirkt nachdenklich und schweigt kurz. Dann nickt er schließlich zuversicherlicht, als habe er eine Entscheidung getroffen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Wir wären natürlich gern bereit euch alle Informationen über die Kirche des Morgengottes zu geben, die ihr benötigt. Aber ihr spracht von Hilfe, die ihr uns anbieten wollt. Ich habe da in der Tat ein Problem. Unserer Kirche wurde ein uraltes Artefakt gestohlen. Wir nehmen an, dass es keine wichtige Funktion hat, zumindest konnten die besten Wissenschaftler Amns nichts herausfinden, aber das Objekt hat symbolischen Wert für uns. Es gibt unseren Priestern Mut in schweren Zeiten, doch jetzt wo es uns entwendet wurde sprechen schon einige der Priester davon, dass Lathander uns Strafen will, weil wir uns nicht genug für ihn einsetzen.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Plötzlich mischt sich eine Art Besorgnis in die Mimik des Morgenlords.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Lathanders Kirche war immer friedfertig und lies den Bürgern Faeruns die Wahl, ob sie dem Morgengott dienen wollen. Ich glaube kaum, dass ein Kreuzzug gegen die anderen Kirchen Lathander besänftigen würde.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„ Aber zurück dem Artefakt. Leider kann ich momentan keinen meiner Priester entbehren, daher würde ich euch gern nach Daggerford schicken. Dort scheint sich der Dieb momentan aufzuhalten und wenn ihr euch beeilt, könnt ihr ihn vielleicht noch einholen. Diese Aufgabe ist wirklich wichtig, wenn das Artefakt nicht bald wieder in unsere Hände gelangt, fürchte ich um eine interne Rebellion.“[/SIZE][/FONT]