Bei Terra Nova handelt es sich um eine neue TV Serie, die vom amerik. Sender FOX und Steven Spielberg produziert wurde, und deren Starttermin in den USA 26 09 2011 ist.
Nun ist es ja schon so, dass alles was den Namen Spielberg beinhaltet schon mal per se die Neugierde auf sich zieht. Also hab ich mich hierzu mal ein bißchen schlau gemacht und teile die Neuigkeiten gerne weiter mit.
Die Geschichte beginnt im Jahr 2149 auf der Erde, einer Erde allerdings, die mit den Konsequenzen zu leben hat, die wir heute im realen Leben schon absehen können (und trotzdem zu wenig dagegen tun). Luftverschmutzung, schwindene Rohstoffe, Überbevölkerung. Um die Menschheit vor dem drohenden Untergang zu bewahren unternimmt man ein gewagtes Experiment: Wissenschaftler entwickeln eine Zeitmaschine, die es Menschen erlaubt 85 Millionen (!) Jahre in der Zeit zurück zu reisen. Sprich in das Zeitalter der Prähistorie. (Wer hätte das gedacht, dass Spielberg so an der Jurassic Park Idee hängt, ich meine das ist doch wirklich naheliegend diese Annahme, oder etwa nicht ?) Seis drum zurück zur Story.
Im Mittelpunkt werden natürlich einige wenige dieser Menschen stehen. Darunter eine Familie mit Mann, Frau und Kindern, die Bestandteil der Siedler von Terra Nova sind. Aber auch vor 85 Mio Jahren war das Leben auf der Erde kein Zuckerschlecken, zumindest nicht, wenn man in der Nahrungskette von fleischfressenden Dinosauriern ganz vorne auf der Liste steht, was unsere Siedler auch bald feststellen.
Soviel zur Geschichte. Noch ein paar Namen drumherum:
Der 2-stündige Pilotfilm (wow!) wird von Alex Graves regie geführt.
Ausführende Produzenten: Spielberg, Brannon Braga (der von Star Trek !!!), Peter Chernin und noch etliche mehr
Darsteller:
Jason O’Mara als Jim Shannon, ein hingebungsvoller Vater mit Vergangenheit
Stephen Lang als Commander Nathaniel Taylor, Pioneer und milit. Kopf der Siedlung
Shelley Conn als Elisabeth Shannon, Frau von Jim und Chirurgin
Landon Liboiron aös Josh Shannon, der 17jährige Sohn von Jim/Elisabeth
Naomi Scott als Maddy Shannon, als erste Tochter, 15jährig.
Allison Miller als Skye, ein Veteran von Terra Nova
Mido Hamada als Guzman, Kopf des Sicherheitsteams
Christine Adams als Mira, Anführerin der Gruppe, die Opposition zu Tayler bezieht
Rod Hallett als Dr. Malcolm Wallace, Rivale von Jim
Auch hier überwiegend neue oder nicht ganz so bekannte Namen, ausser Shelley Conn, die schon in diversen Kinofilmen und TV-Serien aufgefallen ist.
Gefilmt wurde in Australien.
Man liest auch von extremen Zeit- und Geldaufwendungen für special effects (Dino s und Co). Eine offizielle Website gibt s auch: FOX Broadcasting Company - Terra Nova TV Show - Terra Nova TV Series - Terra Nova Episode Guide - Psychiatric Evaluation: Maddy Shannon, Part 5
Trailer (engl) findet sich hier
- über deutsche Ausstrahlung ist noch nichts bekannt
[COLOR=“Yellow”]Wie schauts, werdet ihr auch die Serie von der Zukunft in die Vergangenheit anschauen (sobald sie bei uns erhältlich ist*) oder eher nicht ?