Rücksicht bei der Beitrags-Frequenz auf seltener postende Mitspieler.
Keine direkt aufeinander folgende eigene Beiträge innerhalb von 24 Stunden.
Korrekte Grammatik.
Story-Text immer in dritter Person.
Gesprochenen Text in “” und Italic.
Gedachten Text in oOOo und Italic.
Farbige Textmarkierungen konsequent beibehalten.
Pro User nur eine beschränkte Anzahl an Nebencharakteren.
Jugendfreie Formulierung.
Verwundbare Charaktere.
Auswertung der Umfrage:
+ - Bilanz
[COLOR=“lime”]7 [COLOR=“red”]2 [COLOR=“lime”]+5
[COLOR=“lime”]2 [COLOR=“red”]4 [COLOR=“red”]-2
[COLOR=“lime”]2 [COLOR=“red”]6 [COLOR=“red”]-4
[COLOR=“lime”]7 [COLOR=“red”]1 [COLOR=“lime”]+6
[COLOR=“lime”]3 [COLOR=“red”]2 [COLOR=“lime”]+1
[COLOR=“lime”]6 [COLOR=“red”]1 [COLOR=“lime”]+5
[COLOR=“lime”]5 [COLOR=“red”]2 [COLOR=“lime”]+3
[COLOR=“lime”]3 [COLOR=“red”]2 [COLOR=“lime”]+1
[COLOR=“lime”]2 [COLOR=“red”]1 [COLOR=“lime”]+1
[COLOR=“lime”]7 [COLOR=“red”]1 [COLOR=“lime”]+6
[COLOR=“lime”]8 [COLOR=“red”]1 [COLOR=“lime”]+7
Daraus folgt:
[COLOR=“Lime”]01. Keine Signatur in IG-Beiträgen.
[COLOR=“Red”]02. Rücksicht bei der Beitrags-Frequenz auf seltener postende Mitspieler
[COLOR=“Red”]03. Keine direkt aufeinander folgende eigene Beiträge innerhalb von 24 Stunden.
[COLOR=“lime”]04. Korrekte Grammatik.
[COLOR=“PaleGreen”]05. Story-Text immer in dritter Person.
[COLOR=“Lime”]06. Gesprochenen Text in “” und Italic.
[COLOR=“PaleGreen”]07. Gedachten Text [COLOR=“Lime”]in oOOo und Italic.
[COLOR=“PaleGreen”]08. Farbige Textmarkierungen konsequent beibehalten.
09. Pro User nur eine beschränkte Anzahl an Nebencharakteren.
[COLOR=“Lime”]10. Jugendfreie Formulierung.
11. Verwundbare Charaktere.
01, 04, 06, 10 und 11 können wir wohl ohne weitere Besprechungen festhalten.
Sind Mehrheitlich von den Bürgern angenommen worden.
02 und 03 sind wohl definitiv nicht erwünscht.
05, 08 und 09 sind nur sehr knapp positiv ausgegangen.
Persönliches Resümee
Ich muss gestehen 05 und 08 würde ich auch eher den Bürgern überlassen.
09 würde ich in die Richtung abändern, dass es Farben für offizielle Positionen gibt (Stadtrat, Wache, Patriarch, Senat, Legat, Tribun). Das ist dann wie mit Adelstiteln, sie sind da um Menschen erkennbar zu machen, der Rest darf es sich aussuchen wie er es mit seinen Namen handhabt. Nur offizielle Farben dürfen nicht für anderes genommen werden.
07 ist nicht eindeutig positiv aufgenommen worden, ich würde es aber mit aufnehmen.
Sorry Leute, aber Punkt 9 & 10 (Pro User nur eine beschränkte Anzahl an Nebencharakteren &
Jugendfreie Formulierung) stehen nicht wirklich zur Wahl.
Da hat was mit Foren-Regeln, Daten-Traffic (und somit den finanziellen Kosten des Forums) und dem Arbeitsaufwand für die Admins zu tun, da müssen wir einfach “von oben” eingreifen, wenn es zu viel wird!
Auch zum Thema “Farbigkeit” ist nicht mehr viel Luft nach oben! Es gibt bereits [COLOR=“Yellow”]Gelb (Stadtrat und Flinke Feder), [COLOR=“orange”]orange/[COLOR=“LemonChiffon”]Lemon für Standard-User, [COLOR=“Lime”]Grün, [COLOR=“Cyan”]Cyan, [COLOR=“Red”]Rot (Moderatoen & Admins), [COLOR=“Plum”]Lila (Kirchenvertreter) und [COLOR=“PaleTurquoise”]hellblau (Stadtbürger). Wenn man nun bedenkt, dass die Farben auch gut lesbar sein sollen und das jeder farbige Eintrag von uns manuell geschaltet werden muss, wenn es keine Benutzergruppe gibt. Wenn jetzte noch Wachen/Stadtgarde hinzukommen, wird es bei den Farben echt eng!
Alle anderen Punkte sind euch natürlich vollkommen freigestellt.
[FONT=Comic Sans MS]Somit werden Punkte 01, 04, 06, 09, 10 und 11 definitiv Gesetze. Punkt 02 kommt raus, Punkt 03 würde ich als vermindert formulierte Bitte beibehalten wollen (also nicht Teil der Richtlinien, aber dennoch erwähnt).
Außerdem werden die Hinweise auf Nutzungsbedingungen, Forumsregeln und Datenschutzrichtlinien in die Gesetze aufgenommen. An der Formulierung feile ich noch, sorry, bin privat ein wenig eingespannt. Sind alle mit einer §-Formulierung einverstanden?
Wie gesagt mit der Farbe ging es nur darum, den [COLOR=“Orange”]Bürger zum Bürger zu machen.
Also nur offizielle Titel haben zwingende Farben, Bürgern können sich dann orange einfärben, oder [COLOR=“SeaGreen”]grün wie Mecrutio. Aber das wird nicht in den Regeln festgehalten.
Beispiel:
§7 Titel und Amtsfarben
(1) Offizielle dieses Forums haben bestimmte Farben um erkannt zu werden. Mit diesen Farben werden sie angesprochen und in diesen Farben reden sie.
Offizielle sind in aufsteigender Reihenfolge die [COLOR=“Yellow”]Flinke Feder, [COLOR=“yellow”]der Stadtrat, [COLOR=“Plum”]der Patriarch, [COLOR=“Lime”]der Tribun, [COLOR=“DeepSkyBlue”]der Legat, [COLOR=“Red”]der Konsul.
(2) Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befasst oder sich mit einer offiziellen Farbe schmückt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen oder getragen werden darf, wird nach Ermessen bestraft werden.
(3) Die Offiziellen können, am Anfang ihrer Amtszeit, die Farbregelung gemäß §7 Abs. 1 für ihre Farbe und Amtsperiode dem eigenem Ermessen anpassen .
Das ganze ist jetzt mal Frei nach dem BGB formatiert, muss natürlich nicht so gemacht werden.
Durch Abs 3 könnten dann zum Beispiel Geweihte je nach Laune auch lila tragen, wenn es der Patriarch zulässt.
Das liebe Problem mit der zeit kenne ich nur zu gut.
Sollte man dir trotzdem irgendwie helfen können, sage nur bescheid Screw.
Von mir aus gehen die angesprochenen Dinge soweit klar, das einzige was mich ein wenig stört ist das mit dem Gedachten Text. In meinem Fall habe ich immer mit Kursiv zwischen Gedacht und gesprochen unterschieden.
[FONT=Comic Sans MS]Der gedachte Text bleibt nur als Richtlinie erhalten und ist nicht verpflichtend. In der Formulierung werde ich es als “in Erwähgung zu ziehende Hilfestellung” anpreisen.