Ein durchaus interessantes Produkt scheint mir der für Oktober 2011 angekündigte Aventurische Atlas zu sein. Endlich mal alle Karten gesammelt in einem Werk.
Auf diese Publikation ware ich schon wirklich lange! Da Problem bei solch langen und hohen Erwartungen ist leider nur meistens, dass sie nie erfüllt werden können. Ich hoffe auf das Beste!
Es hängt nun mal sehr damit zusammen wie hübsch die Karten sind und so lange man diese nicht gesehen hat, kann man schlecht sagen, ob sich der Kauf lohnt. Die alten Karten aus den Boxen fand ich eigentlich sehr hübsch. Bei den Neueren aus den Büchern ist mir der Maßstab zu groß.
Könnte schon eine Versuchung für mich sein (damit man sich endlich mal zurecht findet und nicht immer nachfragen muss); Wichtig für mich ist die Druckqualität; für 30 EUR sollte diese schon sehr gut sein.
Übrigens, hab ich bei amazon.de dazu nichts gefunden ? Ist es sicher, dass es im Oktober 2011 raus kommt ?
Bei fast allen Rollenspielprodukten (gilt auch für 13Mann, Pegasus, u. a.) hinkt Amazon 2 bis 8 Wochen hinterher. Ich vermute, dass dies auch Absicht der Verlage ist!
[ul]
[li]Phantasie[/li][li]und die Lust mal einfach anders zu sein als sonst![/li][/ul]
Allerdings müsstest du das “hier” noch klären, weil es bei uns (also hier im Forum) mehrere Möglichkeiten gibt, wo du dich spielerisch einbringen kannst!
Zu diesem Zweck empfehle ich dir diesen Bereich ==> In-Game Bereich: Delazaria - RPG Foren. Dort findest du eine Menge FAQ und Hinweis-Beiträge sowie virtuelle “Schwarze Bretter” mit Aushängen!
Ansonsten lassen wir diesen Thread jetzt bitte frei für den “Aventurischen Atlas”