Blade Runner 2049

[CONTAINER][POSTER]https://www.rpg-foren.com/data/tmdbthreads/LargePosters/aMpyrCizvSdc0UIMblJ1srVgAEF.jpg[/POSTER][MOVIE][B]Titel:[/B] Blade Runner 2049

Genre: [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Mystery[/GENRE], [GENRE]Science Fiction[/GENRE], [GENRE]Thriller[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Denis Villeneuve[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Ryan Gosling[/ACTOR], [ACTOR]Harrison Ford[/ACTOR], [ACTOR]Ana de Armas[/ACTOR], [ACTOR]Sylvia Hoeks[/ACTOR], [ACTOR]Robin Wright[/ACTOR], [ACTOR]Mackenzie Davis[/ACTOR], [ACTOR]Carla Juri[/ACTOR], [ACTOR]Lennie James[/ACTOR], [ACTOR]Dave Bautista[/ACTOR], [ACTOR]Jared Leto[/ACTOR], [ACTOR]David Dastmalchian[/ACTOR], [ACTOR]Barkhad Abdi[/ACTOR], [ACTOR]Hiam Abbass[/ACTOR], [ACTOR]Wood Harris[/ACTOR], [ACTOR]Edward James Olmos[/ACTOR], [ACTOR]Sallie Harmsen[/ACTOR], [ACTOR]Sean Young[/ACTOR], [ACTOR]Loren Peta[/ACTOR], [ACTOR]Tómas Lemarquis[/ACTOR], [ACTOR]Mark Arnold[/ACTOR], [ACTOR]Krista Kosonen[/ACTOR], [ACTOR]Elarica Johnson[/ACTOR], [ACTOR]Kingston Taylor[/ACTOR], [ACTOR]David Benson[/ACTOR], [ACTOR]Ben Thompson[/ACTOR], [ACTOR]Suzie Kennedy[/ACTOR], [ACTOR]Stephen Triffitt[/ACTOR], [ACTOR]Ellie Wright[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2017-10-04[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]163[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen in Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard , einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]

Ich habe den alten Thread irgendwie zerschossen, sodass @Delazar ihn schließlich auf den Gnadenhof schicken musste :blush2:
Ich versuche hier mal, den alten Verlauf nach und nach wieder herzustellen und fange einfach mal hinten an (da für die Bewertungen am interessantesten):

Die Jungs von Weta Workshop - ihres Zeichens verantwortlich für dieses wundervolle Spiel - haben wohl die Modelle für Städte und Landschaften zum Film geliefert. Wer mal Miniaturen gebaut und angemalt hat, weiß diese Leistung vielleicht sogar noch mehr zu würdigen :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=sLxxbfsj8IM

2 „Gefällt mir“

Allerdings! Verdammte Axt! Wie geil ist das denn???

Hab den Film jetzt mit viel Verspätung endlich auch sehen können. Ich war beeindruckt, dass sich heute noch ein Film traut, in die Überlänge zu gehen, “nur” um sich genügend Zeit nimmt die Geschichte entwickeln zu lassen. Beim Sehen hatte ich ein ähnliches Gefühl, wie schon damals bei Ghost in the Shell 2 (also dem Anime): die Geschichte des ersten Teils wurde aufgegriffen und weitergestrickt. Man hat sofort wieder das Gefühl, mitten in dieser Welt zu sein. Gleichzeitig schafft es der Film aber, ganz neue Aspekte einzubinden und somit die Welt, die in den Filmen geschaffen wurde, vielfältiger zu machen.
Ich war nach dem Film vollends zufrieden, so macht man einen guten Nachfolger zu seinem Klassiker! Da hätte sich Ridley Scott ruhig mal ein paar Tipps von Denis Villneuve holen können, bevor er seine Alien Prequels gemacht hat…

1 „Gefällt mir“

Blade Runner 2049 ist also nicht nur ein Geheimtip, sondern hat heute nacht auch zwei Oscars für die beste Kamere und besten visuellen Effekte erhalten :yahoo::yahoo::yahoo:

Somit haben die Jungs von WETA Workshop, welche Heavy Hitters gemacht haben, sozusagen einen Oscar bekommen :smiley:

Das sind ja nicht die ersten Oskars für die WETA Studios. Wirklich bekannt sind sie ja über die Herr der Ringe Filme geworden, worüber sie auch den einen oder anderen Oskar gewonnen haben.

Was aber Blade Runner 2049 angeht, finde ich die beiden Oskars absolut gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“