Buchempfehlung - Glennkill

Heute mal einen Nicht-SF/Fantasy-Roman, den ich Euch allen ans Herz legen will:

[SIZE=3]Glennkil[/SIZE][SIZE=3]l[/SIZE] von [SIZE=3]Leonie Swann[/SIZE]
[media=amazon]3442301297[/media]

Nun die unvermeidliche Frage: Was ist das für ein Buch, das er uns hier empfiehlt?

Im Prinzip einen Krimi. Aber einen ungewöhnlichen Krimi. Er beginnt mit einem Mord, einem Mord an einem Schäfer, der insbesondere die Schafe geschockt zurücklässt. Und nun fassen die Schafe einen Entschluss: Sie beschließen, dass sie den Mörder finden müssen - und so wird die Mordermittlung der Schafe geschildert.

Leonie Swann schafft es faszinierend gut, die Welt aus einem Schafsblickwinkel zu schildern - immer wieder beschleicht einen das Gefühl, dass Irrtümer, die die Schafe begehen, aus Schafsperspektive unvermeidbar sind. Und auch die Schilderung der Schafscharaktere wusste mich zu begeistern, Mopple, das Gedächtnisschaf, Miss Maple, das Klügste Schaf von Glennkill, … Oder die Diskussion der Schafe, ob Menschen eine Seele haben. Denn, wie jedes Schaf weiß, ist die Größe der Seele direkt proportional zur Qualität des Geruchssinns - und wenn man bedenkt, wie schlecht Menschen riechen können…

Von mir nach langer Zeit mal wieder:

:super:super:super:super:super:super von 6!

[INDENT][SIZE=1] Quelle: www.buch.de[/SIZE][/INDENT]

AW: Buchempfehlung - Glennkill

ja das buch hatte ich auch schon ein paarmal in der hand, konnte mich aber bis dato noch nicht zum kauf hinreissen lassen …

von mir aus hättest du das auch im buchbereich posten können … sooooo eng sehe ich die regel ja nicht …