Bücher verkaufen

Ich habe heute beschlossen, endlich mal gründlich unsere Bücherregale anzugehen und alles das auszusortieren, was zwar eine gute Lektüre gewesen ist, aber bei genauerer Betrachtung mehr Platz im Regal wegnimmt, als durch die Wahrscheinlichkeit gerechtfertigt wäre, dass ich es nochmals lese.

Schlecht Bücher wegzuwerfen, ist eine Sache. Mittelmäßige oder einigermaßen gute Bücher hingegen, sind etwas anderes. Daher erwäge ich einen Verkauf - ich weiß, dass ich damit nicht reich werde, aber immerhin nicht Altpapier.

Hat jemand bereits Erfahrung mit den einschlägigen Aufkäufern gemacht?

Ich habe Momox verwendet, das ist einfach und gut, vor allem weil es eine Scan-App fürs Smartphone gibt. Wenn du allerdings auf Gewinnmaximierung aus bist, dann hilft nur der Selbstverkauf bei Ebay.

Gute Frage…ich habe bereits über das gleiche Thema nachgedacht.

Bei professionellen Ankäufern ist aber die Frage, ob sie mit derart speziellen Büchern bzw. Büchern, die nicht dem Mainstream entsprechen etwas anfangen können?!

Bei uns in der Strasse gibts zudem noch eine Nachbarschaftsbibliothek, wo jeder etwas reinstellen und rausnehmen kann :slight_smile:

Können Sie! Momox bietet dafür in der Regel 10 Cent! :wink:

Hatte ich auch überlegt, aber bei uns ist das eher ein kleines Kästchen zum Tausch und:
Kennt ihr diese großen Klappboxen? Anderthalb davon sind voll und meine Liebste muss noch ihre Krimis aussortieren…

Dann denk doch mal in eine andere Richtung: kauf ein Haus und mach darin eine Bibliothek mit Gebühr auf :wink:

Hab auch erst zwei Umzugskartons mit hochwertigen WH40k-Romanen (meine) und Vampir-Werwolf-Zauberei-Romantik-Schundromanen (ihre) in den Keller gebracht…der ist bloß bald voll

1 „Gefällt mir“

Raus aus meinem Kopf!!!

Woher zum Geier weißt Du, dass ich mein Haus der Zukunft schon geplant habe? Zuerst baue ich eine Küche. Um die Kücher herum dann Mauern und ein Dach. Der Keller ist zur Hälfte eine Wekstatt, zur Hälfte ein Spielzimmer - im Erdgeschoss ist neben Küche und Esszimmer ein Durchbruch zum Obergeschoss, vier Wände mit zwei Räumen hohen Bücherregalen samt Leiter. In der Mitte zwei Ohrensessel und ein Tisch, auf dem diverser Whiskey steht.

Ach ja - vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße - wie Tucholsky schon so schön sagte.

Dafür fehlt mir nur noch eine Kleinigkeit, aber was ist schon Geld…

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eben unseren Bücherberg durchgearbeitet und habe eine Annahmequote von ca. 20% erreicht. Annahmepreise zwischen 15ct und ca 3,80€.

Was ist das 3,80 Euro Buch?

Wenn es Dir nur darum geht, die Bücher loszuwerden, ohne sie wegzuschmeissen, kannst Du sie auch spenden. Krankenhäuser und Altenheime freuen sich. Bei uns ist es auch verbreitet, bei schönem Wetter einen Bücherkarton vor die Tür zu stellen. Bis zum Abend ist der dann meistens leer :D.

1 „Gefällt mir“

Es waren sogar 4,40 - Cixin Liu

1 „Gefällt mir“