Cantus Buranus

Hi ihr,

wer kennt es nicht, Carmina Burana?

Es gibt derzeit eine Variation mit Corvus Corax, die den Chor und die anderen Musiker unterstützen. Dabei nutzen sie ihre Instrumente, die Dudelsäcke und Trompeten. Es klingt sehr gut, auch ein Allein-Instrumental ist dabei. Hier in Berlin war der Chor auch sehr stimmig und gut, keine Schwächen. Der Auftritt war auf einer kleineren Bühne. Davor waren Sitzplätze, dahinter auf einer Freifläche die Stehplätze. Ort des Auftritts war die Zitadelle Spandau, eine alte Anlage. Alles in Freiluft. Leider war uns Efferd mehr als wohlgesonnen und beschenkte uns reichlich mit dem kühlen Nass. Schade für die Sitzplätzler, die dennoch geduldig ausharrten. Uns Steher berührte das nicht so sehr, da es doch einige Bäume gab, unter denen man sowohl Schutz suchen konnte, als auch die Musik genießen mochte. Es war auch genug Platz, besser gesagt, fast nichts los im Stehplatzbereich, um sich während des Konzertes die Beine zu vertreten oder loszurocken. Die Stimmung war eher mau, die Sitzplätzler saßen brav auf ihren Klappstühlen und die Steher, derer ca. 30, waren auch eher müßig. Es gab jedenfalls lecker Cocktails.

Fazit: Es war in einer tollen Umgebung ein sehr schönes Konzert. Ob es aber auch ohne Regen für den Stehplatz 30 Euro lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde es wieder tun.

AW: Cantus Buranus

[COLOR=“RoyalBlue”][B]Wie es Euch gefällt … muss eben immer jeder selbst entscheiden was für ihn wieviel Wert ist !

Carmina Burana ist ein heftiges Stück Musik … ich für meinen Teil muss immer an die Sequenz in Excalibur denken … wahnsinnig intensiv und passend ![/B]

AW: Cantus Buranus

Wie hatten uns mal einige Zeit im Lateinunterricht damit beschäftigt - und ich kann nur sagen: die Texte sind teilweise auch recht heftig! Abgesehen davon, dass da gebratene Schwäne zu Wort kommen, ist das auch sonst ein sehr deftiges Stück Mittelalter. Besorgt euch unbedingt ein deutsches Libretto, wenn ihr sie euch anschauen wollt, das ist ungemein genusssteigernd!