Der Startschuss ist gefallen!
Nach kurzer, aber erfolgreicher Diskussion startet hier die RPG-Foren-Leserunde.
Das gewählte Buch ist Cixin Lius: Die Drei Sonnen.
[MEDIA=amazon]3453317165[/MEDIA]
China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.
Heyne-Verlag, 12.12.2016
Wie bereits wähnt, kann und will ich zu diesem Zeitpunkt keine Vorschriften erlassen. Daher nur ein paar allgemeine Punkte:
[ul]
[li]Jeder ist willkommen und herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Die Party ist offen und wird offen bleiben.[/li][li]Erfahrungsgemäß sind die Lesegeschwindigkeiten unterschiedlich. Daher nehmt bitte aufeinander Rücksicht und lasst Euch, sofern ihr Schnellleser seid, entweder etwas Zeit oder verzögert Eure Posts etwas. Ein Tipp könnte sein, zu schreiben, wann immer ihr Zeit und Bedarf habt und im Zweifel das Geschriebene erstmal auf dem Rechner zu speichern.[/li][li]Und: ich fände es reizvoll, wenn wir es schaffen würden, das Buch gemeinsam zu erschließen. So, als würden wir uns tatsächlich treffen und Eindrücke teilen - Eindrücke, die möglicherweise mit dem Fortschritt des Gelesenen auch Änderungen unterliegen. Also keine Rezensionssammlung, sondern tatsächlich ein Plaudern während der Lektüre.[/li][/ul]
Mit diesen Worten wünsche ich uns viel Spaß - ich habe mein Buch heute im freundlichen Buchhandel erstanden und bin echt gespannt - so viele SF-Werke, die Genre-Preise abräumen und auch im Feuilleton Beachtung finden, gibt es dann auch nicht…