Hallo, alle zusammen!
Ich leite seit Ende letzten Jahres (mehr oder weniger regelmäßig) eine Runde Coriolis. Die Gruppe hat vier Spieler, was für die Größe des Schiffes (Bergungsschiff der Größenklasse IV) schon sehr gering ist, aber in letzter Zeit fehlen immer mal Spieler, sodass wir nur mit Rumpfcrew gespielt haben oder die Runde eben nicht stattfinden konnte.
Das wollen wir jetzt ändern und die Crew vergrößern, sodass wir bei einem Spieltermin wenigstens vier aktive Spieler haben.
Erstmal die knallharten Fakten zur Runde:
Die Gruppe hat als Konzept die Explorer und dazu ein Bergungsschiff und so bestanden die meisten Aufträge darin Raumschiffe zu bergen, Expeditionen durchzuführen und Sachen zu transportieren. Patron ist Dr. Wana, eine Wissenschaftlerin, für die regelmäßig Aufträge erfüllt werden und denen die Gruppe Geld für das Raumschiff schuldet.
Wir haben einen Söldner, einen Priester, einen Hacker und einen Piloten in der Gruppe, es ist also noch Platz.
Derzeit haben wir acht Sessions auf dem Buckel, wobei die meisten Abenteuer relativ XP-arm waren (es kommt immer drauf an, was die Charaktere riskieren) und wir einen neuen Charakter relativ einfach mit einbringen können.
Das System ist einigermaßen regelarm, mein Fokus liegt aber eher auf der Geschichte, ganz besonders auf die der Charaktere und ich würde gerne Spieler haben, die mir eine Hintergrundgeschichte liefern und diese auch verfolgen wollen. Das muss nicht viel sein, ich kann auch mit einer Grundidee sehr viel machen. Wer mir also ein wenig was an die Hand gibt, wird mit entsprechendem Fokus belohnt.
Spielen tun wir über Roll20 und Teamspeak, wir haben eine Steam-Gruppe für alle Absprachen, wobei ich das vielleicht bald ändere. Unser Termin ist donnerstags (14-tägig) ab 20 Uhr, wir spielen bis etwa 23/24 Uhr.
Wenn du also Interesse hast, dann melde dich gerne, dann können wir über alles reden.