Das Cryptext liegt jetzt bei über 4000% Finanzierung und hat noch 19 Tage. Es sind jetzt 583 Unterstützer und das nächste Stretchgoal (kostenlose Gravur nach Wunsch) wird bei 1.000 Unterstützern erreicht. Ob das klappt?
Ich habe eines auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter gebraucht. Natürlich im Zuge einer Schatzsuche ala Robert Langdon!
Auf so ein Kryptex habe ich schon länger ein Auge geworfen. Es gibt eine Nachbildung aus dem Film, der aber etwas “gaggelig” und ungenau ist. Dieser hier sieht zumindest sehr robust aus. Wer für einen Kindergeburtstag oder mal für kleines Geld ein Kryptex sucht, findet von Kosmos ein ausreichend gutes aus Plastik zum Selberbauen:
Ist denn hier irgendjemand dabei? Eventuell hätte ich Interesse, da mit einzusteigen. Das Ding kostet ja umgerechnet “nur” 20€ plus Versand und man kann ja 2 oder 4 backen.
Ich finde die Optik, die lasergeschnittenes MDF Holz hat, nicht besonders ansprechend. Außerdem stört mich das Logo der Firma auf der Stirnseite. Das reicht für mich aus, hier nicht mitzumachen.
Guter Versuch!
Aber nein, macht mal ohne mich. Ich habe zur Zeit genug andere Sachen auf meiner Wunschliste. Außerdem wirds bestimmt nicht der letzte Cryptex gewesen sein, den man unterstützen kann.