CyberSchaedel und CyberZopf
noch ist mein anatomisches Grundwissen lückenhaft
was eine halbwegs fundierte Meinung zum Thema unmöglich macht
aber ich stell es mir wie folgt vor:
kosmetische Mods: kaum oder nur wenug EssenzVerlust.
Funktionalitaet: überwiegend das (funky) Erscheinungsbild betreffend
speziell auf Haare bezogen: ohne EssenzVerlust möglich da mit Klips anbringbar.
bei biowaretechnsicher Haartransplantation sieht das ganze natüerlich anders aus.
würde dann in Richtung freakige metagenetische SurgeChose gehen(wird auch als optionale Regel irgndwo vorgeschlagen)
Funktionalitaet: wie entsprechende Gaben u. Handycaps(moodhair) oder sogar AdeptenKraefte(melaninkontrolle)
alleine weil solche Errungenschaften irgendwelche krassen Vorteile schaffen, müsste man meiner Meinung nach Essenzkosten berechnen
Da man auch hier spezielle Produkte fuer spezielle Anwendungen instaliert.
fuer mcih passt es nicht ins Bild wenn man sich ohne weiteres krasse “SmartHaare” in die KopfHauf einplanzen kann,
die sich von selbst auf und abwickeln und in einander verdrehen können, ihr Gewicht zwecks Balance hinundherschieben und sich auch noch anderweitig als besonders dienlich erweisen
(theoretisch kann man solche “Haare” überall am Körper anbringen wo keine Schleimheute sind … o.0)
Frage:
wie soll das aussehen? in wie fern würde eine solche Technologie den Rahmen sprengen da sie zu heftig waer
zb könnte man selbstflechtende Fasern in der Textilindustrie verbauen zwecks dynamischer Panzerung …
(da waere man das Problem mit der fehlenden Kopfbedeckung los)
es heißt Kunstmuskeln etc werden “geflochten/verwoben” ! … ganz schön abartig
wenn man hier ein bissl die technologischen Möglichkeiten kombinieren würde.
wie gesagt: fuer mich wird es schnell zu Comiclastig mit super MonsterMutantenFaehigkeiten…
Jau … tendentiel sind die aufgeführten serienmaeßigen Technologien in SR
nicht alle auf einem Stand was allgemeinen Fortschritt der 6ten Welt betrifft…
Was ja auch in Ordnung ist, wenn man bedenkt, dass die Megas verschiedene ForschungsSchwerpunkte haben
aber trotzdem ist vieles nicht wirklich durchdacht sondern einfach aufgeführt weils halt irgendwie kool kommt.
…
In unserer Runde versuchen wir solche Aspkte möglichst “realistisch” umzusetzten.
Bedeutet: weniger fantasy mehr sci fi als Basis.
Einfach weil Transhumanismus etc fuer unsere allgemeinen Diskurse das aufkeimende Zeitalter betreffend
ein immerwiederkehrendes Thema ist, welches philosophisch und naturwissenschaftlich angegangen wird.
wie auch immer. Es gibt bestimmt andere Systeme die nicht son ultimatives Samelsorium darstellen wie SR
und entsprechend “ernsthafter” mit diesem Thema umgehen. But this is how we do
zurück zum Topic
Damit das Ganze nicht entartet würde ich einfach die übliche Aufteilung vorschlagen
um Beschraenkungen/Vorteile vernünftig umzusetzten
Kosmetische Mod’s
Bioware
Cyberware
ein variabel einsetzbaerer Cyberzopf braeuchte demnach -wie der Name schon sagt, ne andere Grundlage zum Funktionieren
je nach Ausrichtung (MedusaSchopf mit FlashPacksGadgeds) würde ich dickere FaserStrukturen
und eine entsprechende Verankerung vorausetzten.
nen Cyberschadel also…
in etwa so…
mein Senf zum Bier o.0