D&D 5e in Düsseldorf: Wir suchen Spieler/innen!

Hallo zusammen!

Leider fehlt zweien unserer Gruppenmitglieder die Zeit, um weiter D&D zu spielen. Daher suchen wir zum Anfang unserer neuen Kampagnen neue spiellustige Mitstreiter/innen! “Kampagnen” im Plural, weil wir die DM-Rolle teilen: Aktuell haben wir zwei DMs, die in der Kampagne des jeweils anderen Spieler sind. Wir spielen auf Deutsch, verwenden aber Englische Namen und Regelwerke.

Die meisten von uns sind recht D&D-erfahren. Schön wäre es daher, wenn ihr auch Rollenspielerfahrung mitbringt. Erfahrungsgesmäß klappt es aber auch mit kompletten Neulingen gut - und genug Menschen, die die Regeln erklären können, haben wir allemal.

Stichwort Regeln: An die halten wir uns, aber nicht sklavisch. An erster Stelle steht für uns die Geschichte. Das heißt auch, wir versuchen unsere Charaktere realistisch zu spielen, ihnen Schwächen zu geben, und sie sich entwickeln zu lassen. Und wir treffen auch mal die eine oder andere “dumme” Entscheidung, wenn sie zu einer interessanten Geschichte führt, für den Charakter Sinn ergibt - und manchmal auch einfach, weil’s lustig ist.

Wir freuen uns darauf, neue Spieler/innen kennenzulernen! Schreibt gerne hier oder mir als PN, am besten mit ein paar Worten zur Rollenspielerfahrung und Vorstellungen, wie ihr spielen wollt :slight_smile:

Hallo Käsebrot

Ich würde mich freuen an der Kampagne teilzunehmen.
Ich habe noch nicht die meiste Erfahrung aber viel Freizeit und bin da auch flexibel.
Ich wäre froh einfach ein Teil der Gruppe zu sein und muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht die größten Vorstellungen habe.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hallo Käsebrot,

Ich hätte auch Interesse, habe jedoch überhaupt keine Erfahrung und bin absoluter Neuling. Vorstellungen hätte ich daher erstmal keine.

Ich würde mich dennoch freuen von dir/euch zu hören und vielleicht die Möglichkeit zu bekommen, Erfahrung sammeln zu können :slight_smile:

Liebe Grüße aus Wuppertal

Hallo Käsebrot,

das hört sich super interessant an!

Ich bin Lea, 26, und habe Erfahrung als Spielerin und Leiterin. Bin aber erst seid nem Jahr dabei, aber spiele liebend gerne und viel! Aktuell nur online, aber würde auch gerne offline spielen. Mein Wunsch ist es eine Gruppe zu finden mit der man regelmäßig offline spielt und auch lange gemeinsam Abenteuer bestreitet. Ich liebe besonders die Kreativität von DnD und das Rollenspiel, ich werde immer besser. Aber auch die anderen Fazetten, wie Combat, genieße ich! Generell hat mich DnD einfach mega gepackt!

Wie oft würdet ihr euch denn treffen? Ich fahre nach Düsseldorf etwas, und würde einmal die Woche jetzt nicht unbedingt schaffen. Aber bei alle zwei Wochen wäre ich dabei :slight_smile:

Danke euch allen für eure Beiträge! Ich leite es mal an die anderen Gruppenmitglieder weiter :slight_smile:

Hallo Käsebrot,

falls ihr noch weiter sucht… Wir sind gleich zu zweit (meine Frau und ich) die aktuell nach einer neuen Runde suchen.
Wir sind beide ordentlich Regel-sattelfest (leiten und bespielen beide verschiedene DnD-Runden) und wünschen uns eine Gruppe die ähnlich regelsicher ist! Legen dabei aber auch ebenfalls viel wert auf “logische”, also alles andere als perfekte, Charaktere und deren Charakterspiel.

Würden uns freuen, von dir zu hören!
Viele Grüße aus Remscheid

Vielen Dank an alle! Ich habe euch allen per PN geantwortet.

Für alle, die später lesen: Wir haben jetzt alle Plätze besetzt. Solltet ihr später auf diesen Thread stoßen, schreibt mir dennoch gerne eine PN. Vielleicht ergibt sich ja trotzdem eine Gelegenheit oder wir haben bis dahin mittlerweile eine zweite Runde gegründet :slight_smile:

Sollen wir den Thread für dich schließen?

Das wäre super, vielen Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“