Wir würden gerne eine neue D&D Kampagne starten und suchen dafür noch 1-2 Spielerinnen und/oder Spieler. Rollenspiel / Kampf / Entdeckung sollte sich etwa das Gleichgewicht halten – im Vordergrund soll die fortlaufende Geschichte, die Entwicklung der Charaktere und die Spielwelt stehen sowie ein nettes Miteinander.
Was wir bieten:
Eine fortlaufende Kampagne, deren Thema in einer Session 0 abgestimmt wird. Es wird in jedem Fall ein Fantasysetting werden, sich jedoch an den Wünschen und Vorkenntnissen (bereits gespielte Abenteuer) der Spieler orientieren. Von klassischer Schwertküste bis zu einer eigenen, sehr düsteren Spielwelt besteht Handlungsspielraum.
Die Handlungen der Charaktere haben Auswirkungen und Konsequenzen – sowohl auf die Spielwelt, auf die Handlung, wie auch auf die Charaktere selbst. Es wird kein Spiel mit Netz und doppeltem Boden und Fallschirm geben.
Regelmäßige Spielabende in der Woche ab 20 Uhr bis ca. 23 / 24 Uhr. Andere Spieltermine sind nach Absprache möglich. Angepeilt wird ein Rhythmus von 3 Abenden pro Monat (können auch mal 4 werden, kann auch mal bei 2 bleiben). Als Wochentage sind Montag, Mittwoch und Donnerstag möglich.
Wir spielen auf Fantasy Grounds (Ultimate Lizenz vorhanden) und nutzen DISCORD oder TeamSpeak.
Was wir suchen:
Nette, sympathische Spielerinnen oder Spieler, die bereit sind auch auf Spielerseite Zeit zu investieren (sich mit den Regeln, der Geschichte und der Spielwelt zu beschäftigen) und sehr pünktlich sowie zuverlässig sind. Ein respektvolles, teamorientiertes Spiel sind uns wichtig. Die Bereitschaft sich auch über einen längeren Zeitraum zu engagieren spielt für uns ebenso eine Rolle. Personen die ggf. auch außerhalb der Spielzeit mal das eine oder andere nette Wort austauschen wollen.
Weder D&D 5E noch Fantasy Ground Kenntnisse sind zwingend erforderlich. Ausgiebige Rollenspielerfahrungen sind nicht nötig, aber man sollte zumindest so viel gespielt haben, dass man über die „Ausprobierphase“ hinaus ist. Wir nehmen Zeit alles zu erklären und können auch langsam ins Spiel starten – wir erwarten aber, dass wir nicht die gleichen Dinge 7 Mal erklären müssen, sondern dass die Bereitschaft zu lernen da ist.
Spielerinnen oder Spieler, die in der Lage sind sich vernünftig und fließend auszudrücken – insb. in Wort aber idealerweise auch in Schrift. Ein gutes Micro ist absolute Mindestvoraussetzungen!
Spielerinnen oder Spieler, die in der Lage sind sich „In Charakter“ zu bewegen, d. h. am Spieltisch aus der Rolle ihrer Figur zu sprechen und keine 3rd Person Perspektive einnehmen („Ich springe über die Klippe“ vs. „Tordek nimmt Anlauf und springt über die Klippe“).
Was wir NICHT suchen:
Personen, die noch nicht wissen, ob Rollenspiel etwas für sie ist oder ob sie überhaupt „online“ spielen wollen.
Personen, die gerne im Mittelpunkt stehen, versuchen das Spiel an sich zu reißen, meinen über die anderen Spieler bestimmen zu müssen oder meinen andere ihre Spielweise aufzwingen zu können.
Personen, die kein Interesse an der Spielwelt haben, nicht über den Tellerrand schauen, deren Problemlösung mit „Initiative“ beginnt, Powergamer und Charakteroptimierer.
Personen die keine annehmbare Kritik annehmen können.
“Prinzessinnen” oder “Prinzen”… bei uns wird es nicht immer ein Happy End geben.
Personen die die Arbeit unseres Spielleiters (ich werde das nicht sein [IMG alt=“:)”]https://www.drachenzwinge.de/forum/Smileys/Lots_O_Smileys/smiley.gif ) als selbstverständlich ansehen.
Die Auswahl der potenziellen Interessierten werden wir gründlich vornehmen. Es ist uns wichtig ein gutes Gruppengefühl zu haben, da wir vorhaben, lange miteinander zu spielen. Daher werden wir mit den für uns interessanten Bewerbern vorab ein Gespräch führen und anschließend zu einem Oneshot einladen um sich besser kennen zu lernen.
Sollten wir nun eurer Intersse geweckt haben, schreibt mir bitte eine PM mit ein paar Informationen zu eurer Person: Alter, Kenntnisse eure “Dos and Don’ts” im Rollenspiel.
Ich werde mich dann bei euch melden [IMG alt=“:)”]https://www.drachenzwinge.de/forum/Smileys/Lots_O_Smileys/smiley.gif
LG Bes und Kollegen [IMG alt=“:)”]https://www.drachenzwinge.de/forum/Smileys/Lots_O_Smileys/smiley.gif