Hiya, waren das WE mal ausnahmsweise nicht da, daher erst jetzt die Antwort! Also platzmäßig müsste das bei usn eigentlich schon passen, wir haben ein großes Big Sofa, extra Hocker und genug Platz, um die Würfel rollen zu lassen, mit maps und minis müssten wir dann evtl. etwas umräumen aber sollte trotzdem drin sein.
(bei 8 Leuten, plus die 3 neuen Meldungen drunter, könnte man ja evtl. auch zwei seperate Gruppen erstellen, je nachdem wie es am besten passt, aber an sich geht auch ne größere Gruppe in Ordnung. Bei uns wäre von meiner und meinem Freunds Seite her halt am besten, denn dann könnten wir schon gegen 17:30 anfangen, ansonsten erst ungefähr ne Stunde später wegen Arbeit, duschen und hinfahren und so.
Unser 3. in der Gruppe startet demnächst als DM, weiß nicht ob er bei zwei Gruppen DMen wollen würde, aber mein Freund zumindest hätte daran auch Interesse, sobald er sich ein wenig besser auskennt. Ich DMe momentan für ein paar Freunde, würde aber in ein paar Monaten, wenn die Kampagne da zuende ist, auch als DM zur Verfügung stehen, das ist halt alles sowas was man dann immer noch klären kann, besonders wenn du dich zum Anfang als DM zur Verfügung stellen würdest 
Also was die Zeiten angeht, ich wäre mit beidem technisch gesehen okay, aber wäre besser wenn wir nen festen Termin hätten damit man das immer vorher besser planen kann, und damit nciht unbedingt was dazwischen kommt(bei uns ist das eher so das wir uns vorher die Arbeit bestimmt legen können von daher sind feste Termine besser) aber wie gesagt, was die Mehrheit entscheiden würde
Discord geht bei uns auch super in Ordnung, haben des ebenfalls am Handy und PC.
Wir haben wie gesagt nur wirklich ein ganz kleines wenig Erfahrung mit DSA, und DnD 5e liegt uns persönlich mehr, da wir das auch momentan spielen. Wie das ganze dann mit Homebrew, Unearthed Arcana evt. aussieht kann man dann auch in Person bei Session 0 besprechen! Wenn du einen Discord Channel aufmachen willst, wärs super wenn du invite links per DM an alle Interessenten rausgeben kannst, dann können wir da ja weiter besprechen 
Zu @Amazonealexandra 's Antwort, klar sollte drin sein. Ein Café oder sonstwas finden wir sicher, hätten wir auch kein Problem damit!
Ich hab sicher noch mehr vergessen, aber naja. Freue mich auf weitere Antworten/Infos