Wie der Titel schon sagt, möchte ich eine D&D Runde anbieten, welche sich vor allem an Rollenspiel und Systemanfänger richtet. Ich würde dsa ganze erst einmal als ein zusammenhängendes Abenteuer über mehrere Spieltage aufbauen, wie lange das ganze dauert kann ich momentan noch nicht sage, ich würde aber von 4 - 8 Spielterminen ausgehen. Sollte das ganze gut laufen, und die Gruppe sich verstehen, kann man auch weiter gucken.
Ich suche insgesamt 4 Spieler/innen, und werde hierbei RP, und danach Systemanfänger mit möglichst wenig Erfahrung bevorzugen.
Mögliche tage meinerseits sind Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag. Und das Ganze wird alle 1 bis 2 Wochen stattfinden, je nachdem wie sich Termine finden.
Gespielt wird über Discord und Foundry VTT
Mein Stil als Spielleiter ist entspannt, 70/30 RP/Kampf, oft mit Hang zur Komik, was aber nicht heißt, dass es nicht ernst werden kann.
Sollte Interesse bestehen einfach melden und wenn es passt, kann man mal im Discord quatschen.
ich habe meine erste D&D-Runde zu den Gratis Rollenspieltagen gespielt und würde gerne ein längeres Abenteuer spielen. Bin gerade noch dabei, mich mit den Grundregeln zu beschäftigen, aber am besten lernt man ja beim Machen. Vielleicht hilft mir zumindest meine Theatererfahrung aus Schulzeiten (Improvisieren und so).
Moin Moin, ich bin auch noch Neuling auch wenn mich das Thema schon lange interessiert. Spiele derzeit 5e in meiner ersten Kampagne, aber auf internationaler Basis und würde gerne auch etwas regionaler unterwegs sein und auch evtl weitere Spielsysteme kennenlernen.
ich würde mich gerne melden. Kenne das System nicht. Auch die Welten zu DND zu gut wie garnicht. Habe vor 30 Jahren Mal ein Abentuer zu Dragonlance gespielt.
Hey, ich und meine Freundin suchen noch eine Gruppe zum spielen.
Wir haben beide mittlerweile ein paar Jahre Erfahrung, wobei ich meist eher der DM der Gruppe bin. Wir würden aber gerne mal gemeinsam mit neuen Leuten in ein Abenteuer starten und lieben RP und Kreativität. Sind gerne in Charakter und wollen vor allem eine coole Story mit allen zusammen erleben.
Falls du noch wen suchst würden wir uns freuen wenn du dich meldest
Hi,
wenn noch ein platz frei ist, würde ich gerne auch teilnehmen. Ich habe noch nie gespielt und hab daher auch keine Erfahrung mit dem ganzen, wollte es aber schon länger mal ausprobieren.
Hey,
ich bin komplette Anfängerin und habe es bisher leider noch nicht geschafft, eine Gruppe zu finden, bei der ich endlich Mal reinschnuppern darf. Ich würde mich riesig freuen, endlich einmal dabei zu sein. Also selbst wenn deine Gruppe jetzt schon voll sein sollte, dann klappt es ja vielleicht bei deinem nächsten Aufruf.
ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit DnD und suche aber de noch eine Runde für regelmäßige lustige Spielrunden. Ein paar runden habe ich schon gespielt und würde das gerne weiter vertiefen. Ob online oder an einem Tisch wäre da aber keine Einschränkung.
Würde mich freuen von euch zu hören.