Als Pendant zu dem bisher käuflich zu erwerbenden Götterwürfel wird nun auch ein Dämonenwürfel erscheinen.
Den 12seitigen Götterwürfel wollte ich sofort haben. Die Frage “Wozu?” hab ich mir nicht so richtig gestellt. Meinen Anreiz den Würfel besitzen zu wollen stieg ins unermessliche, da der Götterwürfel schon nach kürzester Zeit ausverkauft war. Auf einer Con hab ich ihn dann endlich entdeckt und mein Herz machte einen Sprung, da ich ja ein seltenes Objekt endlich meinen Schatz nennen durfte. Allerdings musste ich ein paar Tage darauf feststellen, dass es eine Nachproduktion gab und der Würfel mittlerweile überall wieder erhältlich war. Nun gut.
Zumindest hatte ich ihn und bei näherer Beschäftigung kam dann folgerichtig die Frage auf: “Was mach ich jetzt mit diesem nicht-mehr-so-raren Kleinod?”
→ Ich kann bei meinem neuerstellten Helden den Geburtsmonat auswürfeln! Ja das geht.
→ Ich kann entscheiden, welcher Gott meiner Heldengruppe als nächstes begegnet??? Nein, das wäre für den Spielfluss und das Ego der Helden dauerhaft nicht förderlich…
→ Zur Not kann ich für eine Stadt (die nicht in einem der vielen Kompendien beschrieben ist) auswürfeln, welchen Götterschrein sie haben.
Also ein paar Ansätze gäbe es. Nun erscheint also auch ein Dämonenwürfel. Und da ich vom letzten Mal gelernt habe stelle ich nun als erstes die Frage: “Wofür - wenn nicht lediglich zu Sammlerzwecken?”
→ Soll ich auswürfeln, ob das Dorf einen Dämonenschrein hat? Falls ich mich in den schwarzen Landen aufhalte… vielleicht.
→ Mit dem Auswürfeln des Geburtsmonats stünde mein Held von Anfang an unter einem schlechten Einfluss. Das lasse ich glaube ich.
→ Ich kann meiner Heldengruppe, die Borbarad überlebte, das Jahr des Feuers löschte, in Nebentätigkeit Königsmacher sind und noch zu gelangweilt ist für die Drachenkampagne über Dere schicken und den Dämonenwürfel als Zufallsbegnungen nutzen!!! Daran stricke ich noch mal.
Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.
Wie ich mich kenne, kauf ich ihn mir sowieso auf jeden Fall. Wenn er nicht schon ausverkauft ist…
Gruß
[FONT=Garamond][SIZE=4]Luzifer [/SIZE][/FONT]:integra