Der Platz fürs Geseiere

AW: Der Platz fürs Geseiere

sunisa go, sunisa go!!!

zum passiven zuschauer verdammt bleibt einem ja nichts mehr, alks die anfeuerung :wink:

ich frage mich allerdings, warum der rückweg dem “one with the all” als schlechter erschien, als geradeaus, und warum man mit schwarzem wind und yang nicht mehr zum ausgang käme?

aber diese vorhersehung des himmels wird sich sicher aufklären.

go Suni GO!

ich bin auch wieder da :smiley:

hallo?

ich bin auch noch da.

Oh Mann, ihr habt ja Recht. War extrem lochkopfig in letzter Zeit. Weiter gehts.

LG Sam

Och, lass dich nicht drängen. Ich schätze mal, dass es hier das Sommerloch ist. Ich zumindest bleibe geduldig am Ball und warte, bis es weitergeht. :slight_smile:

da cry es im post erwähnt hate:

wie willst du es mit wechseln machen? das passiert für kuei jin ja nicht besonders schnell. ist man in der mauer ab dem moment wo man wechselt, oder noch eine weile im stofflichen? diese frage wäre wenn man es als fluchtoption nutzen will, doch von wichtiger bedeutung.

Gute Frage.
Ich mach das so, das das Wechseln wie ein Verblassen in der Realität erscheint. Der Kuei-Jin wird immer durchscheinender, bis er schließlich nicht mehr zu sehen und zu fühlen ist. Ein spontanes Plop und weg isser funktioniert nur bei sehr niedriger Mauer, also Werten von 2 bis 3.
In diesem konkreten Fall ist das für Sunisa aber eher keine schnelle Option, da sie sich zwar im sehr lebendigen Chinatown befindet, aber in einer Vampir-, also Yin-Enklave. Hier im Elysium pulsiert nicht das Leben, sondern hier wandeln die Toten. Folglich ist man hier der Yin-Welt wesentlich näher, so das Takari mit seinem Yin-Prana viel eher einen schnellen Wechsel vollziehen könnte, ähnlich einem Lasombra, der in einen Schatten geht.
Dasselbe gilt auch, wenn man sich mit Hilfe von ermächtigter Jade verdünnisieren möchte.
Ob das Eine, wie das Andere, aber ausgerechnet beim abgesichertsten Raum im ganzen Elysium, im Panicroom, funktioniert…
Wer weiß.

LG Sam

dann macht mal hinne mit eurer panicroomgeschichte, ich will auch wieder spielen.

andere sache, gleichgewicht, du bist doch hier mod und so, ich würd gerne bisschen mein rollensielsystem promoten, welches inzwischen fertig gelayoutet und frei downloadbar ist. wie kann ich das am besten hier machen, bzw. ist das erwünscht?

(für die interessierten, hier: )

[edit]Link wird zur Zeit geprüft!

Tufir[/edit]

Hm? Reisejade wirkt doch innerhalb einer Runde?

Im GRW werden, bei der Ritualbeschreibung zur Ermächtigung der Jade, keine Angaben dazu gemacht. Da bei den Kuei-Jin jedoch alle Weltenwechsel mit der Stärke der Drachenmauer in Wechselwirkung stehen, habe ich mich entschlossen, das so zu handhaben, wie ich es beschrieb.
Was Sunisa in einer Runde machen könnte, das wäre eine Rückverwandlung zum Humanoiden, da ich ihr die selbe Möglichkeit gebe, wie dem Gangrel. Die Gangrel brauchen für eine Verwandlung eigentlich drei Runden, haben jedoch die Möglichkeit diese Zeitspanne auf eine Runde zu senken, indem sie mehr Blutpunkte einsetzen. Das kann Sunisa durch eine Mehrausgabe von Yang-Chi auch. Ich denke, das davon noch genug vorhanden ist, da der Einsatz des schwarzen Windes ja auf Dämonen-Chi geht.
Reicht dir das, Cry ?

LG Sam

Sodele, da unser Cry zur Zeit unter einer Kampfszenenschreibhemmung leidet, hab ich mir erlaubt, das Ganze mal etwas zum Ende zu bringen. Es kann also für alle weitergehen.

LG Sam

Danke, ich vergess hier dauernd reinzuschauen, hab mir jetzt mal ein paar Erinnerungshilfen gebaut.

BTW jetzt wo ich mich aufgerafft habe - wollte einfahc mal nachfragen: Sind alle von uns da? Doom ist da, das weiß ich. Sams & Susi - ihr auch? Dann könnten wir ja wieder etwas schneller vorrankommen, bislang haben wir ja wirklich noch gar nichts spannendes getan.

Na dann tut halt was.^^ Ihr brauch weder von Wang Yu noch von sonstwem eine Erlaubnis, etwas zu unternehmen. Jeder hat vom Alten einen Job bekommen, aber wie ihr den beginnt, das bleibt euch überlassen.
Takari hatte die Aufgabe sich um die Beziehungen zu den Kinjin zu kümmern, Sunisa ist für den roten Schutz zuständig, Kenji für die Hengeyokai und andere Shen, wenn sie ihm über den Weg laufen, während Feng sich auf die Suche nach in NY verlorenen Kuei-Jin machen soll.
Vielleicht schreibt ihr einfach mal Ingame etwas längere Posts, in denen ihr eure Anfänge schildert und mir eure Vorstellungen mitteilt, mit denen ich dann arbeiten kann.
Ansonsten bin ich wieder voll da und ja, es kann auch von mir aus etwas fixer vorangehen.

LG Sam

Und wie soll ich die diplomatischen Sachen anfangen, wenn meine Gruppe gerade meinen Infomationsquellen gekillt hat?^^

Wir sollten das demnächst mal über icq klären, ich kann mich schließlich nicht auf die Straße stellen und laut rumschreien "Wer von euch hat Kontakte zu einem hochrangigen Kainiten…anonsten fällt mir schon von allein was ein, was aber zu 60% nicht zu KdL passen würde :wink:

ich bin doch da und hab gepostet

Ich wollte auch nicht drängeln mit meinem Post, ich wusste nur einfach nicht wie es mit Sams’ Internet aussieht und hatte noch halb im Kopf, dass bei dir gerade was war, aber das war Gion beim Earthdawn-Ding :>

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Cry schrieb nach 1 Stunde, 54 Minuten und 17 Sekunden:

Wir sind ja noch im Keller - machen wir uns dann einfach nen neuen Thread für die nächste Nacht auf, oder wie oder wo oder wann haben wir Gelegenheit, längerfristige Pläne zu posten?
Hauen wir da einfach enn abschließenden Post in den jetzigen Thread? Machen wir was eigenes?

Ich schreib’ mal lieber noch nix langes solang ich das nicht weiß :slight_smile:

Zunächst ersteinmal, ich liebe euch alle, nich wahr. Nur das das mal gesagt wurde.^^
Ich will nur mal warten, ob Doom noch was zu sagen hat.
Dann stell ich mir das so vor, das ihr mir einen Hinweis darauf gebt, wohin, in welche Richtung und mit welchen Mitteln ihr Vorgehen wollt.
Will Takari vielleicht der Nossiconnection in den Gulli folgen und so Kontakt herstellen, die Dinge klarstellen, oder doch lieber den sauberen Weg über die Elysien gehen ?
Wie will Sunisa den roten Schutz organisieren ? Über legale Wege, kriminelle, beides ?
Wo sucht Kenji die “Anderen” ? Kommt er mit vollen oder leeren Händen und wenn mit vollen, was bringt man da als Gastgeschenk wohl mit ?
Und Feng, der hat wohl die schwerste Aufgabe, weil sie viel Fußarbeit kostet. Aber da kommt es halt auf die Phantasie an. Sich etwas in die Möglichkeiten des Zyklus einfühlen, nachspüren, wo das Schicksal die verlorenen Kinder gelassen haben könnte. Beim Sabbat vielleicht ? Sollte man einmal beschnuppern, ob wirklich alles Tzimiske oder Kriegsguhl ist, was da sol kreucht und fleucht ? Sollte man den klassischen Weg des Detektivs gehen und Melungen über Tierattaken suchen, professionelle Privatdetektive anheuern ? Sich dem Fluß der Stadt überlassen und schauen, wohin man getrieben wird ?
Ihr sied noch im Keller, das stimmt, aber der Kampf ist vorbei, ihr habt euch noch um die Kanisterfrage zu kümmern. Was macht ihr mit dem Höllenzeug ?
Dann sind da noch die Angestellten und DiMaggio. Wie soll es mit dem Elysium weitergehen, bleibt es eine zweitklassige Imitation eines zu groß geratenen Chinaimbisses ?
Wo ruhen manche von euch an diesem Tag ?
Ihr merkt schon, ich könnte mir da einige Fragen stellen.^^
Nun sind die Geschmäcker ja verschieden, so hat Cry jetzt z.B. die Kämpferei nicht zugesagt. Ich geb euch jetzt die Freiheit mir eine Richtung zu zeigen und eine Brotkrümelspur zu legen, der ihr gerne folgen würdet.
Wenn ihr dafür einen neuen Thread für notwendig haltet, dann macht ihr einen neuen. Wir sind ja hier schon alles große Kinder, nich.
Damit man am Ende chronologisch nicht die Kriese kriegt, bitte ich euch die Frett’s mit einem K1 - “Spielername” - auszustatten und dann euren Titel einzugeben. Ich werde dann mit jedem der möchte dann einzeln spielen, bis ihr euch wieder alle treffen wollt. Solange könnt ihr ja mal die Frett’s der anderen besuchen.
Wie klingt das ?

LG Sam

ich denke, wir sollten erstmal in der situation noch evrsuchen, was eght. evtl. kann man den nossi ja doch fangen/auschalten/ausquetschen, oder zum verbündeten machen. wenn es so ist, wie feng vermutet, sollte es mit verpflichtung ja kein peoblem sein, das bild der ratte in kenjis kopf zu setzen und er hat evtl. möglichkeit, mit dem nossi in kontakt zu treten.

zur kanisterfrage hab ich im thread ja gepostet.

wenn wir alles in unserer macht stehende mögliche getan haben, um es dort für uns sicher zu machen, ist es sicher sinnvoll, dass jeder nen eigenen thread macht. ich denke, dass dort teilweise die anderen auch posten können, weil ja verschiedene dinge parealell laufen.

grundsätzlich zu meiner aufgabe kann ich dir schonmal sagen,was fang diesbezüglich als erstes vorhat:

er möchte heilige stätten und ahnenschreine aufsuchen und versuchen dort natürlich mit chi-sicht und harmonie zum all und über ahnengeister herauszufinden, wo sich seelen rumtreiben, die aus dem zyklus geworfen wurden und ohne führung herumirren. da könnte er die hilfe der knochenblume vermutlich gebrauchen, wenn es dann in die yinwelt gehen sollte.

friedhöfe wird er auch absuchen (besonders vll. nach tipps von ahnengeistern), da chi.mei sich ja von fleisch ernähren müssen und leichen leicht zu erbeuten sind.

als vermutlich nicht wyrmig (wenn du es ähnlich wie ich machst) würde er dann bei gelegenheit keni auch mit zu gestalltwandlern begleiten, ich könnte mir vorstellen, das feng auch schon vorher mal kontakt mit hengeyonkai hatte.

auf menschliches zurückgreifen wird er nur, wenn die anderen sachen nix bringen. diese westlichen menschen sind doch üblicherweise zu nichts zu gebrauchen ^^

hab hier auch länger nicht reingesehen, aber nu auch wieder öfter.

lg

p.s.: ach ja, wen es interessiert, ich hab geheiratet, und mein rollenspiel ist auch fertig, ich hab ja die letzten wochen mit einem layouter am layout gearbeitet. frei downzuladen. bei nteresse melden, dann gibts link.