AW: die suche nach den zurückgekehrten
Bei der Entscheidung, was sie wie als nächstes machen sollten, wurde ihnen geholfen. Offenbar gab es Augen, die ihr Eintreffen beobachtet hatten und die waren nicht menschlich/kainitisch, sonst hätte der Kranich sie sicher wenigstens irgendwie gefühlt, wenn er sie nicht schon gleich ausgemacht hätte.
Jedenfalls kam einer der Wachleute behenden Schrittes auf sie zu, nachdem er wohl eine dementsprechende Anweisung über seinen Knopf im Ohr bekommen hatte.
" Werte Gäste, " verbeugte der sich höflich, " mein Herr, Mr. Alexander, freut sich außerordentlich, das sie es einrichten konnten, ihn zu seinem Jubiläum, mit ihrer Anwesenheit zu beehren.
Wenn sie es wünschen, dann können die Pagen ihre Fahrzeuge im Sicherheitsbereich parken. Sofern sie bereit sind, führe ich sie dann jetzt zu meinem Herren. "
Dann blieb er einfach ca. drei Meter entfernt stehen und sah dabei aus, als ob er tagelang so herumstehen könnte, was er wohl auch öfter mal tun mußte. Insofern wirkte er durchaus wie ein fähiger asiatischer Bediensteter, durch nichts zu beleidigen und zu provozieren. Das war sicherlich eine Überlebensnotwendigkeit, wenn man einem Kainiten diente.
Kenji’s Pelesit hatte derweil einige Zeit gehabt, um nach einem Eingang zu suchen, während sein Herr und Feng auf die anderen warteten und er fand auch eine. Es war ein angekipptes Fenster im dritten Stock und sofort schlüpfte er hinein.
Ein Büro, wie es von allen möglichen erfolgreichen Leuten hätte benutzt werden können, erwartete das Spinnenwesen. Wahrscheinlich gehörte es einem Anwalt, Unternehmensberater oder ähnlich nutzlosem, aber es war nicht leer.
Ganz offenbar nutzen es gerade zwei Leute für ein intensives Techtelmechtel, bei dem es nicht nur um das Eine ging. Der Pelesit konnte folgendes Gespräch mit anhören.
Sie: * Keuch, keuch * " … und du bist sicher, das er wirklich kommt ? " * hechel *
Er: * Grunz, grunz * " … absolut ! Der Alte höchstpersönlich, Schätzchen. " * glücklich seuftz *
Sie: * Stöhn, ächz * " … Hast du ihn schon mal gesehn ? " * armkrall *
Er: * Rammel, rammel * " … Nee und so scharf bin ich garnicht drauf. Aber sein Lieblingsguhl, Kallio, der ist ganz normal,… glaub ich. " * zitter, weiterrammel *
Sie: * anschmieg, beiß * " … vielleicht, jahaaaa " * keuch * " vielleicht könntest du mich ihm vorstellen. Kann nie schaden. " * schnurr *
Er: * immerschnellerstoß, schwitz * " … Vergiss es. Der hat nur eine handvoll Guhle… und … " * zähnezusammenbeiß * " … und die hat er alle mitgebracht. " * ungewollteruptier *
Sie: * bravorgasmusheuchel * " Hach Liebling, " * befriedigtspiel * " sowas wie dich gibts aber nur einmal. " * lazivausstreck * " Du warst wiedermal großartig. " * ohnerotzuwerdenlüg *
Er: * zufriedengrins * " Der eine hats, der andere nicht. " * nochetwasrumfummel *
Sie: * ihnfummelnläßt * " Aber wann ist er denn nun endlich da ? " * unglaublichsüßundneugierigausschau *
Er: * schonwiedergeilwerd * " Kallio meinte vorhin, in einer guten Stunde. Das heißt jetzt noch etwa eine gute Halbe. Wir haben also noch etwas Zeit, Schätzchen. "
Dann gingen die Worte weitestgehend in Geräusche über und der Pelesit beschloß das gehörte an Kenji weiterzugeben und selbst weiterzugehen.