Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich bereits viele schöne Jahre mit verschiedenen pen and paper Systemen verbracht habe. DND ist mein jüngster Versuch Zerstreuung in der Welt der Fantasy zu finden. Leider ist es meiner aktuelle Gruppe bedingt durch verschiedene externe Begebenheiten nicht mehr möglich sich regelmäßig zu treffen und es ist eine Lücke in meinem Herzen entstanden die gefüllt werden will. Klassisch offline wäre mir am liebsten, ich würde mich aber ggf auch auf eine online/ hybride Runde einlassen wenn es nicht anders geht. Eine räumliche Möglichkeit mit großem Tisch wäre vorhanden (bei Neuwied). Anschluss an eine bestehende Gruppe aber auch eine Neugruppierung wäre mir beides recht. DND 5e soll es sein, ein Fantasy setting (bislang habe ich nur Faerun bei DND kennengelernt), und eher Story orientiert als Regel fokussiert. Ach, vielleicht noch etwas zu meiner Person: männlich 42 und arbeite im 24h Schichtdienst (Wochendende inbegriffen) was eine Terminfindung nicht immer vereinfacht.
Wenn ich jemandes Interesse geweckt haben sollte und die Einschränkung des Schichtdienstes euch nicht direkt abschreckt freue ich mich sehr über eine Nachricht.
Wenn noch Fragen offen sind immer raus damit!
Viele Grüße,
Christian