DnD 5e oder Star Wars Fantasy Flight Games Gruppensuche Online

Hallo,

da momentan sowieso alle zuhause bleiben müssen suche ich noch eine Gruppe bei der Ich Online mitspielen kann. Ich habe eine menge Pen and Paper Erfahrung aber DnD 5e und Star Wars FFG sind meine lieblings Regelwerke.
Vielleicht bildet sich hierdurch auch eine ganz neue Gruppe, das ginge natürlich auch.

Ich bevorzuge Social Interactions und Roleplay mehr als Kämpfe. Aber nur minimal mehr. Ich mag eine gute Abwechslung von beidem. Reiner Dungeon Crawl wäre aber nicht so sehr was für mich.

Da ich zur Zeit mehrere Runden habe bei denen ich spiele oder Spielleiter bin, kann ich leider nur von Donnerstag bis Sonntag. Außerdem kann ich durch vorbereitungsgründen und Zeitgründen nicht noch bei einer weiteren Runde den Spielleiter machen. Deswegen wäre ich sehr gerne ein Spieler. Was den Spielrythmus angeht würde ich wöchentlich bevorzugen aber ein 2 Wochen Rythmus ginge auch.

Ich freue mich darauf hier neue Mitspieler zu finden.

Viele Grüße

Kyren

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mitspielen, primär Star Wars

Wie schon in meinem Beitrag geschrieben zu Metahawks Antwort, kann ich auch gerne eine Star Wars Runde leiten, wobei ich aber nach dem 2ten d20 (inzwischen wohl alten) Wizards of the Coast Regel Werk gespielt habe bisher.
Bei FFG müsste ich mich halt erst einlesen und die Materialien besorgen.
Geleitet hatte ich zur Zeit der Legacy Comics, weil ich da mehr Freiraum hatte und die restlichen Nerds in der Gruppe mich nicht die ganze Zeit verbessern konnten =)

Edit: on, hab mal bei FFG drüber geblättert und muss sagen, dass ich das definitiv nicht leiten kann, das System muss ich erst einmal spielen für eine Weile bevor ich versuchen kann sowas zu leiten. Bin eher “klassische” dnd Würfelsysteme gewöhnt

Bin auch nicht so ein Regelfreak. Ein gutes Abenteuer lässt sich mit jedem System spielen. Kommt halt auf den SL und die Spieler an.