Wir suchen für unsere Gruppe noch Spieler mit Erfahrung da wir eine neue Kampagne anfangen wollen die nicht für Anfänger geeignet ist und wir etwas Verstärkung benötigen Rollenspiel und Kampf sind bei uns ausbalanciert.
Neue Kampagne: Vecna- Eve of Ruin + Oneshot Nest of the Eldrich Eye als Einleitung
Bisherige Spieler: 4 (1w, 3m)
Gewünschte Spieleranzahl: 6
Spielzeit: Sonntag Nachmittag
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
LG Chris
Hallo Chris,
hört sich spannend an, ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Nur die Frage was du unter „Spieler mit Erfahrung“ verstehst?
Ich spiele jetzt seit etwa 1 Jahr DnD 5e. Bisher in zwei Kampagnen Live mit Freunden. Eine davon haben wir eine vor kurzem abgeschlossen. Ich habe mich im letzten Jahr viel mit DnD 5e befasst und würde mich nicht als Unerfahren bezeichnen (RPGs in anderen Formen spiele ich schon seit Jahren).
Hallo,
Wenn noch Bedarf besteht würde ich gerne mitmachen, Habe die meiste Erfahrung selbst als DM gemacht und bin daher mit dem System gut vertraut.
Habe aber richtig Lust mal wieder selbst zu spielen.
LG
Leon M27
Naja mit Erfahrung setze ich voraus das ich dem Spieler nicht erklären muss wie bestimmte Standardaktionen funktionieren wie z.b. warum und wie man Initiative würfelt oder was der Unterschied zwischen Spieler-& Charakterwissen ist. Wir brauchen halt Personen die wissen was sie spielen wollen und das auch tun und dabei auch nicht vergessen das sie Teil eines Teams sind. Zumal die Kampagne einen steilen Anstieg von Stufe 3 auf Stufe 10 hat und danach bis Stufe 20 geht. Das überfordert Anfänger und kann nur von Personen bewältigt werden die schon damit vertraut sind.
Wir haben nach wie vor Bedarf, sind aber derzeit noch in einer Kampagne bei voraussichtlich Ende August. Das habe ich leider nicht mehr in den Text oben bekommen, daher jetzt die Info. Falls dich das nicht stört lade ich dich gerne in ein Discordgespräch mit dem Rest der Gruppe ein, dann kannst du jede Menge Fragen stellen .