Zu meiner Zeit in Wien habe ich (m31) vor einigen Jahren mit ein paar Freundinnen und Freunden (allesamt Neulinge inkl. mir) ein, zwei kleine DnD 5E Kampagnen gespielt. In Ermangelung eines SL habe ich diesen Part übernommen, obwohl ich selber vorher nie wirklich gespielt, sondern das System hauptsächlich durch Podcasts kennengelernt hatte. Das hat alles auch halbwegs gut funktioniert und 'ne Menge Spaß gemacht - ich bin also kein kompletter Newbie, aber sicher auch kein DnD-Veteran.
Jetzt nach meinem Umzug nach Köln würde ich 5E gerne auch als Spieler mal richtig erleben und mich einer bestehenden oder neu gegründeten Runde irgendwo im Kölner Raum anschließen. Ich freue mich über Zurufe, Tipps oder PMs.
Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.
ist zwar kein D&D aber unsere frisch gegründete Dragonbane Runde in Krefeld startet bald. Vielleicht hast du ja Lust, falls dir die Fahrt nicht zu weit ist ?