DnD Gruppe für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren

Hallo zusammen,

ich heiße Sam und bin 16 Jahre alt. Ich schaue mich schon seit fast zwei Jahren nach einem Angebot für DnD Interessierte meines Alters um, und konnte bisher nichts finden. Also dachte ich mir, probiers doch mal selber!

Ich kenne DnD seit ungefähr zwei Jahren, und habe mir zu meinem 15. Geburtstag die DnD Core Rulebooks gewünscht und bekommen. Seit dem bin ich mit allen möglichen Regelwerken, die etwas mit DnD zu tun haben, obsessed ; ) Ich habe in den vergangenen 1 1/2 Jahren auch schon mehrfach gespielt. Ich hab Oneshots für meine Familie und für Parties, zum Beispiel an Halloween, erstellt und mich auch schon an längere Kampagnen gewagt, wobei es bei den Spielen, die sich über mehrere Sessions verteilt haben, häufig daran gescheitert ist, dass nicht alle Spieler so begeistert waren wie ich : (

Darum suche ich jetzt Spieler (und eventuell auch einen DM), die das Spiel unbedingt auch spielen wollen, und Lust haben, sich online zu treffen (wahrscheinlich über Discord). Wenn du also auf der Suche nach einer Gruppe bist und (je nach Nachfrage plus minus 2) zwischen 14 und 18 Jahren bist, dann melde dich doch gerne und stell dich und bestenfalls deine Spielerfahrungen kurz vor : )

Liebe Grüße und voller Erwartungen :slight_smile:
Sam

4 „Gefällt mir“

Ich hatte persönlich Lust drauf ich spiele schon seit ein paar Jahren dnd war bisher immer der DM hatte auch mal lust den Spieler zu spielen kannst mich ja mal auf discorde anschreiben heiße dort lucaR09x

1 „Gefällt mir“

Hi Hi,
Mein Name ist Till (bin frisch 17 geworden) und ich spiele jetzt schon seit ein paar Jahren sämtliche Pen and Paper Systeme, bin zwar mit DnD nie wirklich warm geworden, aber hätte trotzdem Interesse mal mit dir zu quatschen oder ne Runde zu spielen.
Du findest mich auf Discord unter: aether_nova
LG.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle, die geantwortet haben : ) Sind jetzt eine Fünfergruppe und fangen bald mit der ersten Session an. An all jene, die diese Meldung jetzt noch lesen, leider sind wir mittlerweile voll. Schreibt mich aber trotzdem gerne an, womöglich brauchen wir ja irgendwann doch noch einen neuen Spieler ^^

Hi Sam,
Dein Beitrag ist nun schon eine Weile her, aber falls eure Gruppe mal Lust auf einen One Shot haben sollte, oder im Verlauf doch nochmal einen Spieler braucht, dachte ich, ich schreibe einfach mal. Ich heiße Calli und bin 18 Jahre alt. Für DnD interessiere ich mich schon mehrere Jahre und konnte schon Erfahrung sowohl als Spieler als auch als DM sammeln, würde mich als DM trotzdem noch als Anfänger bezeichnen. Falls es sich ergibt, würde ich mich freuen von dir und deiner Gruppe zu hören.
Viele Grüße
Calli

Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Samdnd meldet sich dadurch vielleicht eher.

Hi Hi @Caramäleon,
Hab gerade durch Zufall hier im Forum, diesen Aushang wieder gefunden, deswegen antworte ich mal stellvertretend für uns / auch einfach für mich. Falls du immer noch Lust hast ne Runde mitzuspielen, kannst du mich gerne auf Discord anschreiben (einfach aether_nova, wie hier) und vllt. kannst du ja, wenn die Chemie stimmt, mal hier in dieser Gruppe oder einfach generell bei einer Runde von/mit mir mal mitspielen.
LG Till
PS. hab gerade auch gesehen, dass du selbst einen Aushang vor einem Monat gemacht hast, falls sich da was ergeben hat, wünsch ich euch viel Spaß! ^^

@Aether*Nova darf ich annehmen, dass du zur Gruppe von @Samdnd gehörst? Falls nein, würde ich das Thema nämlich wegen Inaktivität der Themenerstellung schließen.

@Screw Ja ich gehöre zur Gruppe von @Samdnd. Du kannst das Thema trotzdem gerne schließen, wir suchen nämlich eigentlich gar nicht mehr nach neuen Mitspielern und Sam ist in dem Forum soweit ich weiß gar nicht mehr Aktiv.