Hallöchen miteinander,
Ich als DM suche Verstärkung für meine bisherige Kampagne. Wir sind bis jetzt erst 3 Sessions im Abenteuer und hätten gerne 1-2 zusätzliche Spieler.
Bisher sind wir als Gruppe 2m (33,27) und 2w (35,26) Spielleiter included.
Wir haben als Termin den Dienstag um 19:00 bis ca 23:00.
Es sind alle Spieler frisch Level 3 geworden und das ganze spielt in meiner an die normale DnD Welt stark angelehnte Homebrew Variante davon.
Unterschiede sind z.B. das Orks nicht einfach böse sind sondern zwar ein kriegerisches Volk aber durchaus an Frieden intressiert sind. Nicht alle Elfen automatisch flink und schlank sind sondern auch mal faul und übergewichtig und ähnliches.
Der Großteil von uns ist übrigens noch im Anfängerstatus bzw. blutige Anfänger. Jene sind auch herzlichst willkommen.
Als kleinen Vorgeschmack was Ich geschrieben habe als Intro für meine Welt.
Die Welt von Granderra:
Die Welt von Granderra ist geschätzte 600-800 alt.
Die Zeitrechnung schreibt 722 a.aw.
Ahnenforscher sind sich einig das die Welt viel älter sein muss.
Denn überall auf der Welt gibt es verlassene oder übernommene Siedlungen mit teilweise ähnlichen oder auch fremden Strukturen.
Seit dem Awakening wird alles gut dokumentiert. Schriften aus der Vorzeit sind selten und kryptisch.
Alle Rassen leben mittlerweile in diplomatischer, friedlicher Zusammenkunft. Jedoch von einem harmonischen Leben voller Respekt sind wir noch ein Stück entfernt.
Jede Rasse hat Ihre eigenen Länder und Regionen und auch wenn die vor allem größeren Städte durchwachsen sind ist der Großteil doch noch immer unter sich.
Eure Reise beginnt im Menschenkönigreich Elysium.
Seit etwa 50 Jahren der alte König Thorben eines mysteriösen Todes gestorben ist herrscht sein Sohn Gudwin das Königreich und hat es von einer Tyranei in ein Paradies umgewandelt.
Wohlstand und Gleichheit sind seine Markenzeichen.
Seit etwa 20-30 Jahren führte er auch ein Einwohnerreichtum ein. Eine Pauschale die jeder tüchtige Bürger für den ein politisches Oberhaupt bürgt regelmäßig bekommt.
Natürlich ist nicht alles wunderbar.
Die Umverteilung des Reichtums sorgte ebenfalls für eigene Korrupte Wege sich selbst zu bereichern. Außerdem wurde unter anderem an Wachen gespart um dieses System zu erschaffen was viele selbstständige Bürger dazu zwang sich sekbst mit Söldnern zu beschützen.
Denn Selbstverständlich gibt es immer noch Diebe, Räuber und allerlei Verbrechen.
An jedem größeren Hafen kommt man nicht umhin gescheiterte Persönlichkeiten in einer Drogensucht versinken zu sehen.
Doch die Bürger von Eylsium sind zuversichtlich das König Gudwin und sein Ehrenrat das Königreich weiter vorran bringen wird.
Desweiteren möchte Ich vorher anmerken das ALLE Regeln biegbar sind.
Falls Ich mit dieser Wall of Text eure Neugier geweckt habe freue Ich mich darauf dich kennen zu lernen.