DnD-Mitspieler*innen gesucht Potsdam

Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die :magnifying_glass_tilted_left: oben rechts, um zu suchen.

Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category

Hallo zusammen!

Wir, Rauke (w/27) und Yannik (m/30), würde gerne im nächsten Jahr eine DnD-Gruppe gründen. Leider fehlen uns Leute dafür. Wir suchen noch 1 bis 2 Mitspieler*innen.

Rauke hat schon etwas Erfahrung in DnD und würde gerne Spielleitung machen. Wir hätten drei vorgefertigte Kampagnen, die wir spielen könnten. Da wir noch relative Anfänger sind, trauen wir uns noch nicht an ein selbsterstelltes Abenteuer.

Falls jemand anderes Spielleitung machen will, können wir das natürlich besprechen. Oder wenn mal ein anderes Pen-and-Paper gespielt werden soll.

Wir könnten in unserer Wohnung in Potsdam „Am Stern“ spielen. Da haben wir genug Platz.

Ab Februar/März könnte es losgehen.

Wir freuen uns, wenn jemand Interesse hat!

Hallo, ich (M37) würde mich gerne anschließen, wohne praktischerweise ebenfalls am Stern. Ich muss aber ehrlich sein und sagen, dass ich ebenfalls noch Anfänger bin und nur Mitspieler sein könnte ohne Spielleiter machen zu können.

Freue mich von euch zu hören!

Hey!

Das freut uns zu hören. Ich (Rauke) bin bis jetzt die einzige mit Spieler- und Spielleitererfahrung, Wobei auch das sich in Grenzen hält. Das ist also kein Problem und passt wahrscheinlich sogar ganz gut. Dann können wir uns alle gemeinsam reinfuchsen.

Ich würde dir unsere bisherigen Überlegungen einfach mal mitteilen:

Da wir im Februar zum Stern ziehen, hatten wir gedacht, danach (Ende Februar/Anfang März) zu starten. Das kann man aber natürlich dann noch mal besprechen. Und Charaktererstellung könnte man ggf vorher machen. Das ginge auch per Telefon oder Discord etc. Terminlich sind wir gerade bei freitags (ca 16:00). Da zwei Leute im Schichtdienst arbeiten, ist unter der Woche kein regelmäßiger Termin machbar. Aber auch das kann natürlich noch besprochen bzw geändert werden. Hast du eine Idee, wie es dir passen würde?

Ansonsten hast du noch irgendwelche Fragen oder Vorstellungen für eine DnD-Gruppe?

Sorry für die lange Nachricht! Ich suche schon seit Jahren nach einer Gruppe und bis jetzt hat es leider nicht längerfristig geklappt. Darum bin ich gerade sehr motiviert und aufgeregt.

viele Grüße

Rauke

Noch ein Nachtrag:

Wir hätten bis jetzt mich als Spielleitung und Yannik als Spieler sicher. Dann gibt es ggf noch zwei Spieler in Aussicht. Damit wären wir mit dir fünf Leute, was für mich super passen würde. Ich würde gerne mit 3-4 Charakteren + Spielleitung ein Abenteuer anfangen.

Dann möchte ich mich jetzt hier ganz offiziell auch bei der Vorfreude anschließen! :smiley:

Freitag 16 Uhr ist nicht ganz ideal, aber bekomme ich hin. Muss ich halt Freitags früher aus dem Büro los - gibt schlimmeres im Leben! Weitere Fragen udn einen Termin zur Char Erstellung können wir dann gerne per PM ausmachen denke ich!

Vielen Dnak fürs Aufnehmen in die Gruppe, freue mich auf euch!

1 „Gefällt mir“

Falls du Discord hast, findest du mich da unter: verquer_rohbau

Hallo Zusammen, seid gegrüßt,

Ich freue mich von euch zu lesen. Ich heiße Alex (m41) Jahre und bin im Mai mit meiner Familie nach Potsdam gezogen.

Ich spiele seid 5 Jahren wieder aktiv DnD und andere Indie RPG‘s und würde hier in Potsdam sehr gerne Leute zum Spielen kennen lernen.

Da ich auch schon früher von 13 bis circa 21 leidenschaftlich Rollenspiele gespielt habe würde ich mich eher als erfahrenen Spieler und auch DM einordnen.

Aber da Erfahrung usw. nicht so wichtig ist wie Freude am Spiel, würde ich euch sehr gerne mal kennen lernen und mit euch spielen.

Da ich berufstätig bin und Familienvater könnte es schwierig werden, jeden Freitag um 16 Uhr zu spielen aber ich könnte mir sehr gut einen 14 Tägigen Rhythmus am Freitag vorstellen.

Mein persönlicher Lieblingsrythmus wäre 14 tägig immer Sonntags Nachmittags.

Ich würde auch ungern bis Februar warten um wieder zu spielen, vor allem weil bald Ferien sind und ich dann etwas mehr Zeit habe.

Falls ihr Lust habt könnten wir noch dieses Jahr ein one or two or three shot spielen um uns kennen zu lernen.

Ich habe Discord aber muss ehrlich gestehen, dass ich es noch nicht so gecheckt habe.

Aber ich versuche mal dich zu adden.

Ich werde auch Parallel noch einen Post absetzen.

Liebe Grüße

Alex

P.s. heiße bei discord alexofthefarrealm

Danke, habe dich dort angefragt

Hallo ihr Lieben!
Sucht ihr noch eine weitere Mitspielerin? Ich hätte Lust, wieder eine regelmäßige Gruppe zu haben. Habe mit einigen Systemen Erfahrung als Spielerin - Earthdawn, DSA (allerdings schon länger her), etwas Shadowrun. Freitags ab spätnachmittags würde mir ganz gut passen, bei mir würde aber ein zweiwöchiger Rhythmus besser gehen.

Liebe Grüße, Katja

Hallo Katja!

Wir hatten jetzt tatsächlich schon ein kleines Abenteuer angefangen, das wir auch im neuen Jahr noch weiterspielen.

Ah, ok. Kann ich eventuell noch kurzfristig mit dazustoßen? Ich wäre von der Charakterklasse her recht flexibel. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich nach dem Abschluss von eurem jetzigen Abenteuer mit dazukommen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.