Moin Zusammen,
ich suche Spielerinnen und Spieler, die Lust haben sich auf eine neue Reise ins Unbekannte zu begeben. Ich würde die Gruppe gern paritätisch besetzen, also einen relative Ausgeglichenheit zw. Frauen und Männern haben, die Erfahrung zeigt, dass dies die schönsten Gruppen sind. Ihr bewegt Euch in alten DnD 3.5 - Geschichten, adaptiert in DnD5e, zumindest die Startkampagne sollte damit recht unbekannt sein.
[ul]
[li]Ich würde gern mit Webcam spielen, es macht einfach mehr Spaß gegenseitig Reaktionen sehen zu können, als nur auf eine Map zu schauen. Wenn jemand mal einen schlechten Tag hat, ist das völlig OK, aber generell wäre ein “sich gegenseitig sehen” schon wünschenswert.[/li][li]Auf Grund meines Alters (44) würde ich schon auf ein gewisses Alter bestehen, so ab Ende 20 sollten das problemlos passen, Ausnahmen bestätigen die Regel.[/li][li]Zuverlässigkeit und Motivation sollte ebenso selbstverständlich sein. Wer 30 Minuten vor Spielbeginn absagt, versaut im schlechtesten Fall allen anderen den Abend. Aber natürlich gibt es immer gute Gründe, mal nicht zu können, die meisten sind aber ankündbar und kommunizierbar.[/li][li]Ich will von Euch kein Geld oder sonst eine Bezahlung. Solltest Ihr Euch irgendwann so wohl fühlen, dass Ihr Euch an den Serverkosten von “The Forge” beteiligen wollt, sag ich aber dankend nicht nein.[/li][li]Die ersten drei Session betrachte ich als Schnupperphase, danach sollten wir wissen, ob wir uns vorstellen können viel Zeit mit einander zu verbringen.[/li][li]Gespielt werden würde Dienstags von 20 bis (von meiner Seite aus) maximal 23.30 Uhr. Ob wir das wöchentlich oder zwei wöchentlich machen wollen, können wir in der Gruppe entscheiden.[/li][li]Minmaxer, Metagamer, reine Dungeoncrawler oder reine RPler werden bei mir nicht glücklich werden.[/li][li]Es werden maximal 6 Spieler sein, 3m und 2w sind noch frei.[/li][li]Ich werde nicht im laufenden Spiel auf DnD2024 wechseln, vlt werde ich Teile davon (Weaponmastery zb) aber trotzdem schon übernehmen.[/li][li]Ich werde gern mit jedem ein kurzes Gespräch vorab führen ob der Ersteindruck passt. Denn wie immer und überall im Leben, mit manchen Menschen kann man sich das super vorstellen, mit Manchen nicht.[/li][li]Wenn die Gruppe dafür offen ist, könnte ich mir vorstellen das Ganze zu streamen.[/li][li]Es gibt Homebrew-Anteile, z.B. ist die Characktererstellung anders als gewöhnlich. Im Prinzip würfelt Ihr (wie in Warhammer Fanatsy) Eure Charakter aus. Nehmt Ihr Rasse und Klasse an, gibt es Vorteile, nehmt Ihr nur eins von beiden, dann einen kleinere Vorteile, würfelt Ihr neu, etc. Mehr dazu im Gespräch. Soll heißen, jeder kann spielen, was er möchte, lasst Ihr Euch auf den Zufall ein, bekommt ihr gebalancete Vorteile.[/li][/ul]
Wenn Euch das alles zusagt, dann beschreibt mir doch hier kurz Euer Interesse und was Eure Spielerfahrung bisher ist. Wie Ihr so spielt (also worauf Euer Fokus liegt) und was für Euch totale Redflags sind. Dann würde ich Euch ggf. zu einem kleinen Voicetreffen einladen. Ich bin in der Vorauswahl recht gründlich, soll es doch das Fundament einer langen und tollen gemeinsamen Erfahrung werden.
Starten würden wir dann Mitte August, zwei, drei Treffen vorher um die Chars zu bauen, die Gruppen kennenzulernen und generelle Fragen zu klären würden wir vorher stattfinden lassen.
Ich freu mich auf spielwillige Menschen.
Mara