Wenn man Drachir zum ersten Mal begegnet würde man kaum auf die Idee kommen, ihn als Arzt zu sehen. Seine dunkle Hautfarbe und die drahtige Gestalt lassen den knapp 1,60 Meter großen Menschen wie einen fahrenden Artisten aussehen. Nur der Ausdruck in Gesicht und Augen und die abgewetzte Arzt-Tasche halten die Leute davon ab an einen Zirkus zu denken wenn sie ihm gegenüberstehen.
Seine Kleidung ist schlicht und unauffällig - eine feste braune Leinenhose, ein (nicht mehr wirklich) weißes Hemd, einfache aber robuste Lederstiefel und ein breiter Stoffgürtel an dem eine kleine Ledertasche hängt in der er sein Ersatzwerkzeug (nur das Allernötigste) verstaut - und nur der schwarze Mantel zeigt, dass er mehr ist als es den Anschein hat.
Obwohl Drachir erst Anfang 30 ist sieht er älter aus, was eindeutig an den frühzeitig ergrauten Haaren liegt liegt welche kraus und kurz geschnitten sind. Auch die Augen sind Grau und nehmen je nach Lichtverhältnissen einen andersfarbigen Schimmer an.
Waffen trägt er keine und als Arzt ist Drachir auch Pazifist, aber einem geübten Auge wird bei Betrachtung der Muskulatur (so sie sichtbar ist) auffallen, dass dieser Mann einmal ausgiebiges Kampftraining genossen hat - auch wenn es schon lange her ist.