Drakkenheim - Immersive D&D Dark Fantasy

Drakkenheim

Auf dem Weg zur gefallenen Königsstadt, über die nun halb vergessene, schlammige Straße und die knarzende Black Bridge… Der Regen euer einziger Begleiter, und vor euch das unheilvolle Glühen über den Dächern von Drakkenheim. Hier werdet ihr also euer Schicksal finden. Oder es findet euch zuerst.

Hallo zusammen, ein Freund und ich, die wir beide immersive Dark Fantasy mögen, wollten das relativ bekannte Drakkenheim-Abenteuer nun einmal spielen. Und wenn ich was spiele, dann spiele ich meist nicht, sondern leite direkt. ; ) Es wird von der Vorlage auch gut abweichen und sich an den Spielercharakteren orientieren.
Wir spielen auf Discord, über roll20, D&D 5e.

Drakkenheim bringt einen heroischen Dark Fantasy Vibe mit und bietet eine Bühne für viele spannende Heldengeschichten, als Orientierung könnte das kürzlich um eine Staffel erweiterte Castlevania Nocturne dienen.
Habe auch mal ein kleines Überblicksvideo gemacht, wo man sich bei Interesse mal durchklicken kann.

Mitspieler
Bei den Mitspielern habe ich zwei Wünsche: Wir spielen vorrangig mit Cam :camera_with_flash: , für bessere Immersion, Kommunikation
Zweiter Wunsch: Ihr habt selber auch schonmal DMt - keine Sorge, hier sollt ihrs nicht. Meine Kampagne! ; ) Ich habe nur gemerkt, Menschen die auch selbst DMen, sind einfach die angenehmsten und zuverlässigsten Mitspieler, da man durch das Interesse am Geschichtenerzählen auch oft ne Connection über das bloße Spielen hinaus hat.

Wann
Ich würde in das Setting erstmal unverbindlich reinstarten mit Einzel-Abenteuern, um zu gucken, ob es mit den Leuten wirklich passt und sich eine langfristige Connection ergibt.
Grundsätzlich ist für mich am besten Do-So abends (Wochenende auch tagsüber möglich) für diese Kennenlernrunden, und leiten tue ich meistens 3 Stunden mit leichtem Puffer nach oben. :slightly_smiling_face:
Für das Commitment auf eine lange Kampagne wäre Donnerstag für mich zwar der beste Tag, aber viel wichtiger ist mir, dass es mit den Mitspielern passt.

Spielstil
Wie oben beschrieben, immersive Dark Fantasy.

Genereller Stil: Immersives Geschichten-Schaffen.
Passt nicht so: Zahlenrechner, unkooperative Method Actors
Ich komme auch vom Tischrollenspiel und emuliere gern den Vibe einer immersiven aber entspannten Tischrunde.
Es kann gerne auch mal emotional werden, und dann gibts auch wieder zum Ausgleich Zeiten, wo der memegenerator angeworfen wird.

Charaktere
Trotz teils Dark Fantasy-Welt bitte neutrale/gute Gesinnung und Interesse an Spielwelt & NPCs/Spielercharakteren mitbringen.
Level 3 zum Start, und bei den Büchern gilt: alle Bücher erlaubt (auch PHB 2024), aber natürlich achte ich beim Kontrollblick darauf, dass es keinen zu großen Powergap zwischen den Charakteren gibt. :slight_smile:
Reflavor von Zaubern/Fähigkeiten der Charaktere ist 100% erlaubt und erwünscht, seid gerne kreativ (Eldritch Blast => Klauen des Warlock-Patrons, Wildfire Druide als Feuerbändiger, etc.).

Bei Interesse kann man mich einmal hier vorher abchecken. Wenn mans nicht auch eh schon oben beim Drakkenheim-Video getan hat. ; )

Schreibt mir bitte per PN mit ein paar Zeilen zu euch, ich mache dann mit ein paar Leuten Kennenlerncalls.
Schönes Wochenende!

Danke, erstmal abgeschlossen hier. :slightly_smiling_face: :white_check_mark:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.