EinsteigerInnen-Runde (Rollenspiel- und Systemneulinge sind herzlich willkommen)
System: DSA (Version 4.1)
Spielerzahl: 3 - 5 + Meister
Tischrunde: Regelmäßige Tischrunde, ca. 2-4x im Monat
Zeitslot: Stimmen wir gemeinsam ab
Welt: Aventurien als Basis mit Anpassung an unsere Bedürfnisse
Nach längerer Zeit in anderen Systemen, möchte ich gerne eine neue Runde im System DSA 4.1 leiten.
Ihr startet als Anfänger mit kleinen Abenteuern in euer Heldenleben. Gerne könnt ihr Wünsche äußern, sodass ich Abenteuer auswählen bzw. anpassen kann. Nach einiger Erfahrung starten wir mit den Drachenchroniken, einer der großen DSA-Kampagnen, die ich seit Jahren leiten wollte und selbst als Spieler erleben durfte.
Da die Runde für Einsteigende ist, werden wir mit einer vereinfachten Version der DSA Regeln starten und führen komplexere Regeln bei Erfahrung und Bedarf ein.
Das erste Treffen:
Wir reden über gemeinsame Erwartungen, klären wann und wie oft wir uns treffen, ich gebe euch eine Einführung in die Spielwelt und wir erstellen Charaktere. Also klassiche “Runde 0”.
Die Runde wird besonders einsteigerfreundlich gestaltet sein. Von daher sind Rollenspiel- und Systemneulinge, die Pen&Paper oder DSA noch nicht kennen und es als längere Runde erleben wollen, herzlich eingeladen.
Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Abenteuer in Aventurien!