DSA - Entwicklung und lebende Geschichte

AW: Dämonen und ihre Darstellung

ok der threat is jetz schon etwas alt, aba vllt bekomm ich trotzdem ne antwort.

Wie hält man sich über die Geschehnisse in Aventurien am Laufenden und kann man da selber auch was mitgestalten??
(z.B. Man besteht ein wirklich großes Abenteuer, dass für den ganzen Kontinent von Belang is, aber das wissen ja nur die teilnehmenden Spieler, wie macht man das öffentlich??)

AW: Dämonen und ihre Darstellung

Es gibt den Aventurischen Boten, den du abonnieren, oder in einem gut sortierten Rollenspielladen kaufen kannst. Dieser erscheint alle zwei Monate und schreibt die aventurische Geschichte offiziell fort. Nachteil ist allerdings, dass der aventurische Bote aktuelle Abenteuer u.U. behandelt (bzw. die Auswirkungen usw.). D.h. dass Spieler, die dieses Abenteuer oder die Kampagne nicht gespielt haben, schon über den Ausgang Bescheid wissen. Deshalb sollte der aktuelle Bote immer nur vom Meister gelesen werden. Er kann ja bei Interesse, die älteren Boten dann an seine Spieler weitergeben.

Tja, eigene Abenteuer zu “offziellen” zu machen, ist da schon wesentlich schwerer. Natürlich lebt gerade DSA von seinen Spielern. So kannst du gerne dein Abenteuer an die Redax schicken. Oder dem aventurischen Boten eine Art “Bericht” der Geschehnisse schicken, in der Hoffnung, dass sie einen Artikel darüber bringen. Doch bei der Menge an Sendungen und der relativ hohen Qualitätsansprüche, die sie stellen, wird es schwer werden…

AW: Dämonen und ihre Darstellung

naja da ich sowieso bisher auf meine erste DSA-runde warte war die Frage eher theoretischer Natur, aber allein, dass sich die Welt verändert is richtig (mir fällt grad nichts besseres ein)…gut.

AW: Dämonen und ihre Darstellung

Finde ich auch.