Servus alle beieinander, ich habe eine Kampagne am laufen, mit bisher 3 Spielern und die Geschichte ist auf 4 Ausgelegt, einer der angedachten Spieler ist leider nicht ein Mal da gewesen und es ist fragwürdig ob er überhaupt noch mitspielen wird. In beiderseitigem Einverständnis wurde dann entschieden, dass der Spieler die Gruppe verlässt.
Geschrieben habe ich seinen Teil der Story für einen Kleriker, sollte sich jemand damit anfreunden können, würde es mir das Schreiben der Story wesentlich leichter machen, aber letzten Endes soll jede/r einen Charakter spielen, den er/sie spielen will. Wir spielen mit dem V5 Regelwerk in (m)einer Homebrew und legen am meisten Wert auf das Rollenspiel. Daraus sollte im Idealfall eine schöne Heldengeschichte entstehen, aber auch meine Helden sind gerne mal eher wie Ritter der Kokosnuss unterwegs. Bei interesse, gerne melden.
Ich schreibe lieber erst hier, dafür ist das forum für mich halt da.
Nur so am Rande, ich/wir suchen nicht wirklich nen erfahrenen Spieler in erster Linie, sondern wen, mit dem man gut befreundet sein kann. Bei mir am Tisch wird immer lecker aufgetischt, dass keiner Mittagessen braucht, Getränke, etc, wie bei nem Sonntagsbrunch. Nur um so zu erzählen was die Intention von uns ist
Das hört sich doch nett an. Ich bin 46 Jahre alt. Ich bin rollenspielerfahren, aber nicht mit DND. Ich habe einen fertigen Warlock-Char, den ich gerne weiter spielen würde. Mir liegt die Geschichte und die Interaktion mehr am Herzen als Regeltreue und Kampftaktiken. Ich mag humorvolle Situationen, aber insgesamt finde ich gut, wenn die Geschichte selbst nicht völlig abgehoben oder albern ist.
Wann und in welchen Abständen spielt ihr denn und in welchem Stadtteil?
Hey, ich hab jetzt mit der Gruppe Rücksprache gehalten, aber haben den Entschluss gefasst, dass wir in etwa unsere Altersgruppe von ca 30 beibehalten wollen. Ist nichts persönliches, oder so, ehrlich und direkt währt einfach länger. Hoffe es geht dennoch in Ordnung für dich und dor viel Erfolg bei deiner Suche noch
Das habe ich schon befürchtet. Danke für die ehrliche Antwort. Enttäuscht bin ich trotzdem. Ich wurde deshalb schon mehrfach nicht in Gruppen aufgenommen. Ich finde es schade jemanden nur aufgrund des Alters auszuschließen. Bei Leuten in meinem Alter finde schlecht Anschluss, weil ich zu moderne Einstellungen und zu junge Interessen habe. Von jüngeren Leuten werde ich abgelehnt, weil mein Geburtsdatum nicht passt. DND wird dann wohl kein Hobby für mich werden. Sorry, wenn das jetzt emotional geschrieben ist, aber es ist einfach super frustrierend. Wie auch immer, ich wünsche euch viel Spaß. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen mit Leuten in meinem Alter über Fussball und Würstchengrillen zu sprechen
Nabend Sahra, ja ist frei. Wenn du mit dem Regelwerk nicht vertraut bist, ist das kein Thema, wichtig ist eher, dass das Roleplay Spaß macht und alle am Tisch harmonieren. Bisher wäre das eine reine Männerrunde, aber ich denke/hoffe das stört dich nicht.
Ich habe mir die Freiheit genommen deine Interessen mal der Gruppe zu Kommunizieren, da es beeindruckend war, wie deine Interessen bei jedem Anklang gefunden haben XD. LARP hat sich einer viel und Leidenschaftlich gewidmet, Warhammer 40k ist auch öfter ein Thema in unserer DnD Gruppe und der dritte liebt Katzen und alle die Katzen mögen. Daher glaube ich, du passt ganz gut rein.
ich habe auch Interesse mit Pen and Paper Interessierten in der Region Duisburg (Süd) zu connecten. Wie sieht es mit der Gruppe aus, ist die voll machen wir sonst mal nen kennenlernen Oneshot zusammen oder ähnliches .