DuN: Wildnis

Ein paar Stunden später lässt Joxx euch zur Mittagsrast halten. Als ihr diese beendet habt, deutet er nach Westen. “Von nun an, wird’s ein wenig schwerer.

Der Pfad, den Joxx zu nehmen gedenkt ist keine Strasse mehr. Kaum so breit wie ein Karren führt ein unbefestigter Weg auf den Wald zu, der in wenigen Meilen Entfernung eure Sicht nach Westen begrenzt. Weiter hinter ihm erheben sich Berge.

AW: DuN: Wildnis

“[FONT=“Century Gothic”]Kar Domadrosch[/FONT], meine Freunde, endlich hört das reisen auf und beginnt das wandern!” Grinsend blickt der Zwerg in die Landschaft, sichtlich erfreut über die eigentlich schwierigeren Bedingungen.

Eidel - DuN: Wildnis

“Sagt Freund Beryt, müssten ihr nicht fast vor Platzangst vergehen? hier so nah bei sehr großen und hohen Bergen?”, grinst Eidel schelmisch mit guter Laune.

AW: DuN: Wildnis

Während die Gruppe sich nach der Rast zur Weiterreise fertig macht, befragt Drachir JoXx zu ein paar Pflanzen, welche ihm noch unbekannt sind.

Sagt, wisst Ihr, ob diese giftig sind, oder heilende Wirkung haben, oder vielleicht als Gewürz genutzt werden können? Ich kenne wohl einige, die ähnlich aussehen, doch oft schon haben Ähnlichkeiten dem Unbesonnenen den Tod gebracht, und leider war es mir nicht möglich einen vollständigen Band über die Flora dieses Landes zu erstehen.

Ruppert Weidenauer - Wildnis

Ruppert, der dem bisherigen Weg nicht sehr viel abgewinnen konnte, schmunzelt Beryt an, als dieser fröhlich vom Wandern spricht. Irgendwie versteht er genau was der Zwerg meint.
Irgendwie besser gelaunt, macht sich Ruppert fertig für den Marsch.

Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar

Nach der Rast streckt sich Seyshaban und man meint, ein paar Wirbel knacken zu hören. Dann stopft er sich wieder mal die Pfeife und beginnt zu rauchen. Grinsend hört er Eidels Bemerkung:
[I]
“Berge, Ihr habt Recht. Das wurde auch Zeit - es erinnert mich an meine Heimat. Führt uns unser Weg durch diese Berge oder an ihnen vorbei, werter Jo?”

[/I]Immer noch grinsend schreitet er weiter aus.

AW: DuN: Wildnis

Zuerst wendet sich JoXx Drachir zu und verzieht das Gesicht als er die Frage hört!!!

“Verzeit mir werter Drachir aber auch ich bin kein ausführlicher und vollständigen Band über die Flora und kenne daher nur shre vereinzelte pflanze und ihre Benutzung!!! Aber wenn ihr diese hier meint…”

er deutet auf eine kleine Pflanze am Wegrand, die wie Löwenzahn aussieht, nur das sie eine geschwungene rote Knospe hat und anscheinend Stacheln unter den Blätter…[I]

“…dann würde ich euch abraten sie in den Speiseplan einzubauen, da sie einen tötlichen Neckter enthält,… leider ist dieser nicht gut um z.B. Pfeile zu vergiften da der Neckter soblad er der Luft zu lange ausgesetzt ist, hard wird und unbrauchbar!!!”[/I]

  • JoXx zwinkert Drachir zu und wendet sich lächelnd Seyshaban zu als er dessen Frage vernimmt!!!

oO Fragen über Fragen,… bin ich ein lexikon…??? Oo

etwas schnippisch und laut antwortet er,…
“Ihr dürft mich wieder JoXx nennen, ich bin zu dem Entschluss gekommen das mir dieser Name doch besser gefällt!!!..”

dann beantwortet er erst die eigendliche Frage,…
[I]
“…und NEIN wir werden das gebirge nicht durchqueren,… es gehört zu den Wildländern, und die Orks tummeln sich da nur so, wird gesagt!!! Allerding werden wir einen Ausläufer des Gebirges überqueren müssen, ich hoffe das wir nicht auf unangenehme Gesellschaft stoßen…”

[/I]dann wirft er einen schnellen Rundblick auf die Waffen und Ausrüstungen der Gruppe bevor er vortfährt…

“…nunja hauptsache es werden nicht zu viele von diesen ungläubigen wilden Geschöpfen!!!”
dann klatscht er zwei mal in die Hände und schultert seinen Rucksack,…
“wollen wir, werte Herren und Damen?”

Eidel - DuN: Wildnis

Amüsiert beobachtet Eidel Joxx´s Regungen in seinem Gesicht, als sie dann forschend auf ihn zu trat.

“Damen Joxx? Ich wusste nicht, dass ihr hier mehr als eine seht. Ich weiß Drachir kann man schon leicht verwechseln, aber der Rest sieht doch nun wirklich nicht aus wie Frauen.”, grinst sie dann breit in Joxx Gesicht.

AW: DuN: Wildnis

oO FRAGEN??? ich dreh dursch schon wieder ,… Oo

Überrascht wendet sich JoXx Eidel zu,… Sie hatten noch nicht viel miteinander gesprochen, seid dem er mit der Gruppe reiste und umso mehr überraschte es ihn jetzt das sie ihr Wort direkt an ihn richtete!!!

“…verzeiht, sagte ich Damen??? Da muss wohl meine Fantasie mit mir durchgegangen sein… ich meinte natürlich Dame…”

er grinste dreist bevor er hinzufügte,…

“…und nein, ich wollte niemande anderes, der Gruppe verspötten in dem ich ihm eine Frauenrolle zueigne,…”
- dann lachte er laut heraus,…

forhen Mutes und gut gelaunt, fängt er an loszulaufen…

Ruppert Weidenauer - Wildnis

oO hoffentlich weiß er bald wie er genannt werden will … sonst such ich mir einen Namen für ihn aus … Oo

“Ich wäre soweit …”

entgegnet Ruppert auf Joxxens Frage ob man aufbrechen könne.

Drachir - DuN: Wildnis

Drachir bekommt von den Wortwechseln nicht all zu viel mit, seine Aufmerksamkeit gehört ganz der Pflanze, die JoXx ihm gezeigt hat. Vorsichtig und mit geübten Handgriffen gräbt er diese mit Wurzeln und etwas Erdreich aus und verstaut sie, in ein feuchtes Tuch gewickelt, in seinem Beutel.

oO Neues Gift ist potentiell neue Medizin, mal sehen, was sich damit machen lässt. Oo

Als er wieder aufblickt hat sich die Gruppe bereits wieder in Bewegung gesetzt und er schließt zu ihnen auf - immer ein paar Schritt hinter ihnen. Hier und da bleibt er kurz stehen um das eine oder andere Gewächs kurz zu studieren und eine Probe mitzunehmen, falls eines sein Interesse stärker weckt.

Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar

[I]"Nun gut, dann also JoXx - wie es Euch gefällt. Wir werden sehen, ob diese Kreaturen es wagen, eine Gruppe wie uns zu belästigen. Meine Waffe jedenfalls ist bereit, sie für eine derartige Unverschämtheit bitter bezahlen zu lassen…

Auf auf! Aves ist sicher erfreut zu sehen, was wir hier tun!"[/I]

AW: DuN: Wildnis

Einen halben Tag lauft ihr nun schon querfeldein durch die Wildnis. Ab und zu seht ihr eine Spur. Beschlagene Pferde, Esel, Karren, aber auch fremdartige, die ihr bislang selten gesehen habt. Eines jedoch bemerkt ihr alle: Die Anzahl der Fliegen hat sich seit dem Verlassen der Handelsstraße deutlich erhöht. Manchmal seht ihr in einiger Entfernung ein Reh oder ein Hase hoppelt gemütlich durch das Gras. Um euer Essen braucht ihr euch offensichtlich keine Sorgen zu machen.

Langsam senkt sich Praios dem Horizont entgegen. Es wird Zeit für einen Lagerplatz. Ihr seht euch gegenseitig an. Raban ist nicht mehr da. Wer von euch traut sich zu, den sichersten Lagerplatz ausfindig zu machen, ohne allzuviel auf Bequemlichkeit zu verzichten? Wer wird trockenes Holz für ein Lagerfeuer finden? Wer sorgt für das Abendessen? Seyshaban mustert Eidel. Frauen an den Herd?

Eidel - DuN: Wildnis

Langsam neigt sich der Tag dem Ende, als Eidel der Blick von Seyshaban auffällt. Eine hochgezogene Braue verriet, dass ihr der Blick nicht ganz klar war.
“Was habt ihr?”, fragt sie eine Spur zu scharf für ihren Geschmack - jedoch konnte sie ihr anfängliches Misstrauen von beginn ihrer Reise noch nicht gänzlich ablegen - doch gesagt war gesagt.

Drachir - DuN: Wildnis

Der Klang von Eidel’s Stimme alarmiert Drachir sofort. Wenn sie diesen Ton annimmt, weiß man nie was kommt.

[FONT=Comic Sans MS][FONT=Verdana]“Nun, ich denke, ich werde mich um das Abendessen kümmern. Ich sehe mal, was ich erjagen kann.” Drachir’s Blick wandert zu Beryt. “[/FONT][FONT=Verdana]Und selbstverständlich werde ich auch wieder kochen.” Die Sprache wechselnd fügt er mit sarkastischem Unterton hinzu: “[/FONT][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Keine Sorge, ich habe meine Wettschuld nicht vergessen.[/FONT][FONT=Verdana]”[/FONT]

Dann macht er sich daran, die Armbrust zu überprüfen und verschwindet - so ihn niemand aufhält - schließlich im Wald.

Ruppert Weidenauer - Wildnis

“Sollten wir nicht erst … einen Lagerplatz suchen?”

Wirft Ruppert fragend ein, als Drachir sich wohl aufmachen will etwas essbares zu jagen. Ruppert schaut sich um, ob es hier in Sichtweite einen geeigneten Platz gibt. Geeignet ist für ihn ein Platz an dem man Feuer machen könnte ohne die Umgebung dabei anzuzünden und etwas Platz für alle bietet um auch übernachten zu können. Sicherheit wird er aber nicht sehr gut einschätzen können.

Drachir - DuN: Wildnis

Drachir stutzt bei Rupperts Worten … dann blickt er sich um.

Ach, ja … stimmt, das war ja auch noch.

AW: DuN: Wildnis

auch joXx schaut sich um,…

“Ich bin dafür einige hundert Meter vom Weg entfernt, das Lager aufzuschlagen und das Feuer nach Möglichkeit im toten Winkel zu einem großen Baum zu entzünden, so das nicht jeder auf unser Lager aufmerksam wird!!! Außerdem sollten wir, wenn wir ein wenig in den Wald gehen, auch besser Brennholz finden!!”
- fügt er hinzu, und deutet in eine Richtung, in der es ein wenig Berg auf geht,…

“…und sollten wir lieber ein wenig höher unser Lager aufschlagen, das wenn wir probleme bekommen uns besser verteidigen können??? Ich würde Brennholz suchen!!!”

Seyshaban - Wildnis hinter Khazzar

“Gut, machen wir es so!”

sagt Seyshaban und macht sich in die Richtung auf, die Joxx gewiesen hat. Er scheint erleichtert, dass andere sie Wahl des Lagerplatzes übernommen haben.

An der von Joxx gewiesenen Stelle setzt er seinen Rucksack ab und packt seine Decken aus. Anschließend blickt er sich zu den verbliebenen Kameraden um:

“Was soll ich tun, wem kann ich helfen? Ich erkläre mich in jedem Fall bereit, die Morgenwache zu halten, wenn nicht einer von Euch diese unbedingt haben will…”

Eidel - DuN: Wildnis

Eidel folgte Seyshaban und legte ihr Gepäck ab. Befreit von der Last, streckt sie sich ehe sie auf dessen Angebot eingeht.

“Wenn dem nichts entgegenspräche, würde ich diese Übernehmen…”