Dungeon World (Dark Fantasy) Vampierjäger*innen gesucht (online)

Die Nacht liegt schwer über dem Land. Nebel kriechen durch Wälder und Felder, verschlingen Wege, Stimmen, Hoffnungen. In den Städten raunen die Menschen von Kriegen, von Herrschern, die nicht mehr Mensch sind, und von Kindern, die im Schlaf verschwinden. Doch so alt wie die Dunkelheit ist auch das Licht: in den Händen von Fremden, Wanderern, Jägern, Suchenden. Ihr gehört zu jenen, die noch aufstehen, wenn andere längst niedergekniet sind. Doch wisst: Kein Sieg wird ohne Narben errungen. Manche Narben sieht man nicht auf der Haut – sondern in den Augen, in den Träumen, in dem, was ihr zurücklassen müsst.

Dies ist kein Lied von unzerstörbaren Helden. Es ist die Geschichte von Sterblichen, die im Angesicht des Ungeheuren standhalten. Von Blut, das vergossen wird. Von Wahrheiten, die euch zerreißen können. Und von der Hoffnung, die selbst in der tiefsten Finsternis zu flackern wagt.

Ich suche für eine Dungeon World Kampagne bis zu 6 Personen 18+. Auch wenn ich gerade versuche mich in Foundry VTT einzuarbeiten, wird der Anfang ehr über Discord laufen. Was die Häufigkeit betrifft, bin ich für alle ein bis zwei Wochen, in der Woche von meiner Seite aus ab 19 Uhr. Von Montag bis Donnerstag bin ich flexibel, da werden wir dann in der Gruppe entscheiden.

Ich bin ein Freund von Rollenspiel und nicht von Regelspiel. Es steht immer der gemeinsame Spaß und das Abenteuer im Vordergrund. Ich würde mich freuen, wenn euere Charaktere nicht nur generische PSs sind, sondern auch mit Leben gefüllt sind. Ob Anfänger oder Veteranen, es ist jeder willkommen.

Sollte ich noch was vergessen haben oder Ihr fragen habt, gerne her damit.

4 „Gefällt mir“

Hi Suthek,

das klingt grundsätzlich erstmal gut. Ich bin zwar absoluter Neuling, aber wäre, wenn es dich nicht stört, als Interessent dabei.

Alle 2 Wochen unter der Woche ab 19 Uhr passt mir als 32j, berufstätiger Vater einer kleinen Tochter sehr gut.

Beste Grüße

Hey Suthek,

ich (21 Jahre alt) bin leider noch ein blutiger Anfänger in Sachen DnD, habe aber trotzdem schonmal Erfahrungen mit DnD Beyond gemacht. Solange die Uni mir keinen Strich durch die Rechnung macht (was ich aber früh genug ankündigen kann) bin ich eigentlich auch immer um 19 Uhr frei.

Wenn ich so über die Beschreibung der Handlung nachdenke würde nir direkt ein Paladin Charakter einfallen der ihre Geliebte durch einen Vampir verloren hat. Sie hat geschworen die Freiheit und Ehre anderer mit ihren Leben zu beschützen und jetzt da sie vedsagt hat und ihre Geliebte tot ist, geht sie den verfluchten Weg der Rache auf der Suche nach dem Gefühl der Genugtuung und Gerechtigkeit. Sie weiß es ist nicht gut und die Götter zu denen sie betet finden es bestimmt auch nicht gut aber sie hat jetzt den Weg des Vampirjägers und der Rache gewählt. Jetzige kann sie sowieso nicht mehr zurück zu ihrer reinen Natur.

Mein @ auf Discord ist @gay_lotus_tea also schreibe mir wenn ich dabei sein kann.Aber ich verstehe Wenn das nicht geht. ^^

Ich würd mich auch anschließen. Ich komm von der Idee her auf nen Druiden welcher die Idee Magie hinter vampire verstehen und vielleicht sogar heilen möchte.

Ist ja auch immer ne Sache des Regel Werks ich glaub nen Artificer(eher als Chemiker gemacht) könnt das auch sehr interessant umsetzen. Hält etwas in dieser Richtung.

Wie der jeweilige Character jetzt die Untersuchungen anstellt ob eher im bösen wegen eines Rache Motivs könnt man ja noch besprechen.

Falls so ein Gruppenmietlgied gut klingt gerne melden per DC: Faer_Olo_Arthur

Hallo alle zusammen,

dann wären wir tatsächlich schon 4 Spieler. Schaut mal ob ihr euch auf dem Server : Dungeon World Suthek

anmelden könnt. Ich werde da ein Chat für Termine und Co eröffnen.

Gruß

Jörg

Hi Jörg,

dein Intro Text lässt hoffen. Hätte auch großes Interesse an einer rollenspiellastigen Dark Fantasy Runde. Bin ein erfahrener Rollenspieler, der schon Einiges gespielt und geleitet hat. Leider steht aber auch noch Vieles ungespielt im Regal - dazu gehört auch Dungeon World. Falls Du also noch Leute für deine Runde suchst, wäre ich gerne dabei.

Gruß

Daniel

PS: Unter der Woche bin ich aber leider eher unflexibel. Mittwoch wäre aber auf jeden Fall möglich. Gerne alle 2 Wochen. :slight_smile:

komm doch erstmal in Discord. Im Moment sieht es ja auch so aus, dass Mittwoch der Tag mit der häufigsten übereinstimmung ist.

Link ist oben

hey mein name ist noah 22 zwar noch blutiger anfänger aber mega bock würd wirklich gern mitmachen klingt echt interresant

Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, habe eine Woche gesundheitlich zu tun gehabt, wenn du noch möchtest, komm einfach auf den Server.

Gruß

Jörg

Hey alles gut ich schau mal vorbei

Huhu,

Suchst Du noch spieler? Ich hätte interesse und einen charakter der eventuell da rein passen könnte (sofern möglich, ich bin immer kompromiss bereit was charaktere angeht, notfalls kann ich auch einen neuen charakter erstellen.

Mein Discord ist rabbit_vom_dienst

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.