[FONT=Comic Sans MS]Ein paar nicht unkomplizierte Fragen eines meiner Spieler:
Edge beim Würfeln zu benutzen, geht auf 3 Arten:
Edge dazu und mit Rule Of Six würfeln
Nach dem Wurf die no-hits neu werfen und dazurechnen
Nach dem Wurf Edge mit Rule Of Six würfeln und dazurechnen
Meine Frage betrifft Glitches:
-
Wenn ich z.B. werfe: 1 3 6 mit Rule Of Six: 1 (1) 3 6 (der geklammerte 1er kam vom neuwurf des 6ers). Ist das jetzt ein Glitch?
→ würde ich sagen: Ja, da man das Glück herausfordert. -
Wenn ich z.B. werfe: 1 3 6, und ich werde die no-hits neu: 1 (1) (1) 3 6 (die geklammerten sind neu). Ist das ein Glitch?
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]-> würde ich sagen: Ja, da die alten Würfe ungültig gemacht werden.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS] -
Wenn ich z.B. werfe: 1 3 6 und werfe Edge (2) dazu: 1 (1) (1) 3 6, ist das ein Glitch?
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]-> würde ich sagen: Ja, wie bei 1.[/FONT][FONT=Comic Sans MS] -
Welche Methoden kann man da anwenden? Welche der oberen drei Methoden könnten einen Glitch oder Critical Glitch aufheben?
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]-> würde ich sagen: Alle drei, aber nur die Verwendung von Edge um den Glitch zu neutralisieren gibt dafür die Garantie.
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]Die Folgenden drei Fragen sind nur relevant, falls man die obrigen drei Methoden verwenden darf, um Glitches oder Critical Glitches aufzuheben.
- Wenn ich z.B. werfe: 1 1 1 6 6 mit Rule Of Six: 1 1 1 (3) (4) 6 6, ist das dann kein Glitch mehr?
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]-> würde ich sagen: Ja (kein Glitch mehr), Umkehrung von 1.
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]6. Wenn ich z.B. werfe: 1 1 1 3 4 (Critical Glitch) und die no-hits neu werfe:
1 1 1 (3) (3) 3 4 (5) (5) (5) - Gilt der NUR der neue Wurf oder ist es ein Glitch?
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]-> würde ich sagen: Nur neuer Wurf gilt, wie bei 2.
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]7. Wenn ich z.B. werfe: 1 1 1 6 6 und werfe Edge (2) dazu: 1 1 1 (3) ((5)) (6) 6 (die doppelklammer kommt vom Rule Of Six-Neuwurf der 6). Ist das kein Glitch mehr?
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]-> würde ich sagen: Ja (kein Glitch mehr), Umkehrung von 3.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Bitte auch um Euren Senf … habe in den Büchern noch nicht genauer nachgelesen, aber da betreffender Spieler selbst ein Regelwerk besitzt, gehe ich davon aus, dass er dies getan hat.
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]