AW: Eigenes Rollenspiel
Danke für alle eure Antworten und eure ideen…
@ Arkam: Du ahst Recht die Elfen oder die Zwerge, welche eine lange lebenserwartung haben/ haben sollten haben nicht das potenzial in mit der geschwindigkeit der “kurzlebigen” Menschen mitzuhalten, dafür aber aufgrund der höheren lebenserwartung ein größeres vermehrungspotenzial. und außerdem kann ich mir vorstellen, dass eine längere lebensspanne und eine längere entwicklungsgeschichte der elfen zum Beispiel dazu führen könnten, dass sei den Menschen zu der Zeit schon vorraus sind (außerdem führen sie ja einen anderen lebensstil)
@ Luzifer: Wer sagt denn, dass die menschen “überlegen” und “rein” sind?
Außerdem würde dies in der Fantasyzeit noch keine Rolle spielen, in der Moderne natürlich schon: Der Elf mit seiner langen lebenserwartung wird den Mensch natürlich ausgrenzen und auch von den eindeutig größeren Orks, oder sogar den Trollen wird der “kleine” Mensch giskreminiert, aber wie man sieht kann man auch in einer gemischten welt ohne Rassismus leben, vor allem wenn diese schon länger besteht (in bezug auf die zukunfts-szenarien)
@ alle: Zum schluss möchte ich noch anmerken, dass ich es für am günstigsten halte, wenn auf ein “grundregelwerk” viele einzelne teile für die verschiedenen geschichten und hintergründe folgen, sodass im endeffekt eine durchgehende geschichte entsteht mmit empfohlenen einstiegsstellen für “abenteurer” oder “abenteuer”.
Zum Regelsystem noch: Ich finde es sollte einfach und ohne viel rechnen gehen, dass hauptaugenmerk sollte auf dem rollenspiel und nicht auf dem würfeln liegen, trotzdem sollte optionale regeln vorhanden sein, um im konfliktfalle eine einigung erzielen zu können
danke an alle, ich hoffe wir können zusammen etwas großes schaffen
mfg zyrnos
ps.: melde mich spätestens wenn es eine wichtige neuerung meinerseits gibt, freue mich auf alle weiteren ideen