[SIZE=“5”][COLOR=“White”]Angeregt von einen aktuellen Radioprogramm, in dem es über mehr oder minder richtiges philosophieren geht, würde ich gerne diese kulturelle Hightlight mit unserem Forum verbinden! :hoffnarr
Daher mal zwei bahnbrechende Beispiele, auf die man gerne anworten darf, egal wie bekloppt es ist.[/SIZE]
[SIZE=“3”][COLOR=“Yellow”]
Wenn man einen Apfel an den Südpol bringt, ist es dann eine Südfrucht?
Wie kommt das “Rasen betreten verboten” - Schild auf die Mitte des Rasens?[/SIZE]
:was:
Die “Rasen betreten verboten” Schilder werden natürlich grundsätzlich nur von erdumkreisenden Satelliten auf den Rasen geschossen. Beweis: Die Zielgenauigkeit ist nicht besonders groß. Daher stehen die Schilder manchmal auf dem falschen Rasen.
Also Leute, lasst Euch nicht festnageln! Vor allem nicht von “Rasen betreten verboten” Schildern.
Nur weil du einen Apfel mit an den Südpol bringst, ist es noch lange keine Südfrucht. Diese Frage ist wenig philosophisch…genauso wie das mit dem Rasen.
Übrigens noch Was: Was passiert eigentlich mit den falsch plazierten “Rasen betreten verboten” Schildern? Die müssen ja schliesslich wieder entfernt werden. Ich habe da so einen Verdacht: Man sieht doch manchmal so Leute ganz in Schwarz, wie sie im Training sich von Hubschraubern abseilen lassen. Meine Vermutung: Die trainieren für die streng geheime Operation, in der diese falsch plazierten Schilder wieder entfernt werden.
Andere Möglichkeit: Schäuble macht das persönlich. Schliesslich betritt er den Rasen ja nicht, er befährt ihn.
Taja, Nichts ist so geheim, dass es nicht doch irgendwann ans Tageslicht kommt.
@siegfried: Du hast vollkommen vergessen, dass MAD, BND und auch das KSK in ihren Reihen kleine Elfen haben, die flugfähig sind und somit diese Aufgabe auch übernehmen könnten.
wenn man einen apfel an den südpol bringt und den dort abstellt is er sicher die südlichste frucht. also hat er das prädikat “südfrucht” schon verdient
eigentlich müsste er dann der könig der südfrüchte sein…
Der Apfel kommt in der nördlichen gemäßigten Zone in Europa, Asien und Nordamerika vor.
Südfrucht sog. Exotenfrüchte, sind Früchte, die in Mitteleuropa nicht vorkommen!
Da der Apfel sehr wohl vorkommt, ist er KEINE Südfrucht, verwenden wir lieber nicht das Synonym sondern: “EXOTENFRUCHT” machts deutlicher.
Nur weil man eine Frucht, die im gemäßigtem Klima vorkommt, an den Südpol bringt, wo es zudem noch Arschkalt ist (schon allein desshalb hat der Apfel den Namen Südfrucht nicht verdient) verändert er doch nicht seine Ursprünglichkeit.
Zu Neil A. Armstrong sagt ja auch niemand Außerirdischer, nur weil er auf dem Mond war…